Ältere gesicherte E-Maildaten mit neueren zusammenfassen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.9.1 (32bit)
    • Betriebssystem + Version:W10/64 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Panda
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):W10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe eine alte Sicherung meiner TB-Daten. TB wurde dann neu installiert und es vergingen ein paar Wochen, bis ich merkte, daß von meinem web.de nur die neuesten Daten runtergeladen wurden. Ich habe jetzt also einen Teil neue Daten und einen Teil alte Daten.

    Frage:

    wie bekomme ich beides wieder zusammen?

  • Hallo odysseus99,


    Deine Freunde heißen ImportExportTools und Remove Duplicate Messages.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

  • wie bekomme ich beides wieder zusammen?

    Hallo :)


    als Alternative: Du weißt, dass die Mails in Ordnern als MBOX-Dateien gespeichert sind? Falls ja, schließe TB und kopiere die entsprechenden MBOX-Dateien im Explorer in die Local Folders (siehe dazu Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?). Achte dabei darauf, keine evtl. gleichnamigen Dateien zu überschreiben, sondern benenne die Dateien ggf. in einen anderen, aussagekräftigen, möglichst nicht zu langen Namen um. Die Ordner sollten dann im TB als Lokale Ordner sichtbar sein. Jetzt kannst Du die Mails per Drag&Drop in die gewünschten Ordner ziehen. Anschließen kannst Du die Ordner im TB aus den Lokale Ordner wieder löschen.


    Gruß Ingo

  • Danke für eure Tip's. aber ich weiß in der alten Sicherung nicht, wo die entsprechenden Dateien stehen und wie die heissen. Was sind MBOX-Dateien?

    SC: unter dem Link finde ich keine MBOX-Datei-Begriffe.

  • Schade, aber Experten können scheinbar nur Experten helfen. Ich bin ein einfacher USER und brauche eine einfache Lösung Schritt für Schritt. Ich habe mehrere Sicherungen aus vergangenen Zeiten. In meinem derzeitigen TB fehlt ein bestimmter Zeitraum, den ich aus den Sicherungen wieder herstellen möchte. Die Sicherungen haben alle den gleichen Namen, sind aber in verschiedenen Direktory's gespeichert.

    Vielleicht kann jemand einem Laien helfen.

    Danke im Voraus.

  • Hallo,

    ja, aber ein wenig Mitarbeit erwarten wir schon, denn wir machen unsere Arbeit als Helfer vollkommen kostenlos und freiwillig.

    Zeit für etwas Lesen solltest du also haben.

    Ich werde dir nicht etwas erklären, was schon in unseren Anleitungen steht.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw