1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner werden nicht alle angezeigt, Fehler bei Dateizugriff vom Server

    • 68.*
    • Windows
  • Sony98
  • 22. Januar 2020 um 17:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sony98
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Jan. 2020
    • 22. Januar 2020 um 17:18
    • #1
    • Thunderbird-Version: Aktuelle, updated sich automatisch
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): Müsste Imap sein
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Nur windows Sicherheit
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Aktueller Wlan router der Telekom

    Hey Leute ich habe was Thunderbird angeht ein gewisses Problem, das ist schon seit 2 Jahren ca so.

    Und zwar habe ich drei Mail adressen:

    Zwei mit .de als Endung

    und eine mit .net als Endung.

    Alle sind @gmx, sprich online über die gmx website aufrufbar.

    Dort habe ich auch schon in den Einstellungen und Ordnereinstellungen alles geregelt und sortiert.

    Nur Thunderbird sorgt aus mir unbekannten Gründen noch für Probleme.

    Bei der .net Adresse ist seltsamerweiße ein Ordner namens OUTBOX dabei, der bei den anderen nicht dabei ist.

    Bei einer der beiden .de Adressen kann ich den Ordenr GELÖSCHT nicht entfernen, obwohl schon ein Ordner namens Papierkorb vorhanden ist.

    Und die zweite .de Mail Adresse ([email='xxxxxx98@gmx.de'][/email]) ist richtig Buggy.

    Beispielsweiße fehlen dort vollständig die ordner ENTWÜRFE oder GESENDET.

    Auch heist SPAMVERDACHT dort komischerweiße JUNK.

    Wenn ich verusche über diese adresse eine mail zu schreiben, wird normalerweiße das ganze automatisch in den Gesendet Ordner kopiert. Dort erscheint dann aber ein Fehler wie im Dateianhang zu sehen.


    Ich bin schon die Einstellungen bezüglich Ordner von meinem Anbieter GMX durch gegangen und die Einstellungen von Thunderbird direkt, habe alles synchron eingestellt, aber es bringt trotzdem nichts.

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Bilder

    • Mail Fehler.PNG
      • 16,51 kB
      • 847 × 279

    Einmal editiert, zuletzt von graba (22. Januar 2020 um 17:41)

  • graba 22. Januar 2020 um 17:38

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • ("hochgeladene"?, d.h. nicht-lokal erscheinende) Phantomordner + Phantomordner-Erzeugung bei Umbenennung

    • ProfessorChaos
    • 13. Dezember 2019 um 08:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails vom IMAP-Unterordner filtern

    • Herzmann
    • 11. Januar 2020 um 13:45
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Seit heute morgen ist alles weg.

    • AxelU
    • 16. Januar 2020 um 12:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ein zentraler Posteingang? Lokale Ordner?

    • hefis
    • 23. Oktober 2019 um 11:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Serverwechsel werden die Ordner durch sync gelöscht

    • gorgonz
    • 14. Juni 2019 um 14:39
    • Migration / Import / Backups
  • E-Mails werden beim Löschen erneut vom Server geladen (doppelt)

    • Erwin Lindemann
    • 5. Januar 2019 um 12:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™