Doppeltes Thunderbird?

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (x64) und 68.1.1(x86)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: WIn10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Universität und vodafone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe gerade beim deinstallieren eine anderen Programms über "Programme und features" festgestellt, dass bei mir zwei Thunderbird-Versionen parallel aufgeführt sind: 68.1.1 (x68) und 68.4.2 (x64, gerade eben geupdated).

    Kann ich die x86 problemlös deinstallieren? Ich finde sie sonst nicht.

    Dank im Voraus

    A.

  • Kann ich die x86 problemlös deinstallieren?

    ... ja das kannst du. Das TB Profil wird i.d.R. nicht angefasst, aber vorsichtshalber solltest du es vorher sichern.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.