Doppeltes Thunderbird?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (x64) und 68.1.1(x86)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: WIn10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Universität und vodafone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe gerade beim deinstallieren eine anderen Programms über "Programme und features" festgestellt, dass bei mir zwei Thunderbird-Versionen parallel aufgeführt sind: 68.1.1 (x68) und 68.4.2 (x64, gerade eben geupdated).

    Kann ich die x86 problemlös deinstallieren? Ich finde sie sonst nicht.

    Dank im Voraus

    A.

  • Kann ich die x86 problemlös deinstallieren?

    ... ja das kannst du. Das TB Profil wird i.d.R. nicht angefasst, aber vorsichtshalber solltest du es vorher sichern.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*