Nach Update auf 68.4.2 kein Mailempfang mehr möglich

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1,GMX,Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kenne diese Bezeichnung nicht. Jedenfalls ist er von A1.


    Hallo,


    Gestern installierte ich das Update auf die Version 68.4.2 (32-Bit). Seid dem kann ich keine Mails mehr empfangen oder senden. Meine Konten und Ordner sind alle vorhanden. Nur ist dieser blaue Kreis (weiß nicht wie ich ihn bezeichnen soll) ständig am drehen. Kann vielleicht jemand helfen ?


    Vielen Dank.


    Bye


    Thunderbird Version: 78.4.0 (32Bit)
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 10 Home (64 Bit)
    Kaspersky Total Security (Firewall inkludiert)
    Kontotyp: IMAP

    • Best Answer

    Eine Neuinstallation behob dieses Problem !

    Thunderbird Version: 78.4.0 (32Bit)
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 10 Home (64 Bit)
    Kaspersky Total Security (Firewall inkludiert)
    Kontotyp: IMAP

  • ... mussten nach der neuinstallation alle addons usw. neu installiert werden und was ist mit den e-mailkonten kann man ein update wieder einspielen ... beim letzten update ging fast nix mehr ... kein kalender kein PGP ... hat schon jmd. positive meldungen dazu ?

  • Ich verwende nicht viele Addons. Nur Kalender und ein Rechtschreib-Plugin. Nach der Neuinstallation musste ich nichts neu installieren. Addons,Plugins und meine Emailkonten waren wieder vorhanden. TB funktioniert wieder ohne Probleme.

    Thunderbird Version: 78.4.0 (32Bit)
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 10 Home (64 Bit)
    Kaspersky Total Security (Firewall inkludiert)
    Kontotyp: IMAP