Kalender sortieren in Lightning - 1 Spalte pro Kalender

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 32bit
    • Lightning-Version: 68.4.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja, CalDav auf Basis von Nextcloud
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defnder
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -


    Guten Morgen!


    Ich nutze Lightning mit bis zu 10 Kalendern gleichzeitig - immer nur in der Tagesübersicht, denn es gibt wirklich viel zu sehen. Nun habe ich das Problem, dass die einzelnen Termine mehr oder minder zufällig angeordnet werden. Kalender 1 mal rechts, links oder mittig, selbiges mit alles anderen Kalendern. Dies macht mir die Nutzung ein wenig zur Hölle :motz:


    Ich habe die Einstellungen schon durchforstet und sollte ich nichts übersehen haben, so gibt es keine Möglichkeit, jedem Kalender eine Spalte zuzuweisen. Nun bin ich jedoch technisch nicht unbegabt und habe erfahren, dass man das Design von Thunderbird und sicher auch Lightning mittels CSS (HTML? JS?) anpassen kann. Bevor ich mich da aber in Arbeit stürze, würde ich gern mal erfahren: Hat das jemand schon mal probiert oder gar umgesetzt?


    Mein Ziel wäre etwas wie folgendes, wobei "K#" für Kalender # und "T#" für Termin Nr # stünde:


    K1T1 K2T1 K4T1
    K3T1
    K1T2 K3T2 K4T2



    Mit freundlichen Grüßen :ziehtdenhut:


    Pascal

  • graba

    Approved the thread.