Problem mit Suchfunktion

• Hallo zusammen,

ich suche eine E-Mail von einer speziellen Domain ausgehend. Leider werden mir alle möglichen E-Mails angezeigt (1000 Stück), so daß ich die gesuchte E-Mail nicht finden kann. Die Domain ist rs-ag.net. Suche ich aber nach einer anderen Domain (z.B. alice.de), werden mir auch nur ein paar E-Mails angezeigt.

Wenn ich nur nach rs suche oder nach ag, wird nichts gefunden.

Die Suchdatenbank habe ich gelöscht und neu aufbauen lassen, obwohl ich ansonsten keine Probleme mit der Suche habe.

Wie kann ich also nach einer Domain suchen? Was ist der Grund für das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe

Frank

Thunderbird aktuelle Version auf Windows 10

• Danke für die Antwort. Die Suchfunktion die mit Strg-K aufgerufen wird, ist gemeint.

Und ja, es sind auch E-Mails von dieser Domain im System mit verschiedenen Namen vor dem Ät.

Viele Grüße

Frank

• Ich kann da nach 2 Buchstaben suchen. Man muß halt auch rechts die passenden Filterbedingungen wählen.

Ja, und die Eingangsfragen sind immer noch offen. Sind die so schwer zu beantworten?

Edited once, last by graf.koks ().

• Sorry wenn ich nachfrage:

1. Welche Eingangsfragen meinst du?

2. Welche Filterbedingungen rechts sind gemeint?

Danke für deine Hilfe

P.S. Ich hatte es am Anfang nicht erwählt: Ich bin fast blind und es kann sein, daß ich gelegentlich was übersehe oder nicht richtig erkenne.

Viele Grüße

Frank

• Hallo Frank,

1. Welche Eingangsfragen meinst du?

Die, die Du gelöscht hast:

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

2. Welche Filterbedingungen rechts sind gemeint?

Du musst darauf achten, wo TB danach sucht. Du kannst die Suche z.B. auf Absender, Empfänger, Titel und Inhalt oder jede Kombination daraus beschränken. Dafür auf die kleine Lupe links im Suchfeld klicken.

Gruß

slengfe

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Ok, dann noch die Infos:

Thunderbird Version 60.6.1

Betriebssystem Windows, Version 10

Kontenart: IMAP

Postfachanbieter: beckerwelt.de

Antivirensoftware: Windows eingebaute Version

Firewall: ??

Router: Easybox 804

Links neben dem Eingabefeld Strg+K ist ein Lupensymbol, wenn ich da drauf klicke, passiert nichts.

Komisch ist ja, dass ich mit der Suche nach rs-ag.net alles mit .net angezeigt bekomme, während ich bei der Suche z.B. familie-Nachname.de nur die zwei E-Mails angezeigt bekomme, die ich mit dieser Domain gewechselt habe.

• Hallo frank_thl,

versuch mal die Zeichenkette in Anführungszeichen zu setzen.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5