Fundraising für Walnut(2)

  • immer weiter, immer besser, immer schneller .... altbewährtes bekommt da schnell den Stempel des Überholten aufgedrückt. Aber Walnut ist als Theme alles andere als veraltet, eher von der Zukunft rechts überholt worden. Ich bin wahrlich kein Beschwörer des "alten", ASCII & ANSI brauch ich auch nimmer, aber mir fehlt WALNUT ungemein ! Muss doch irgendeine Möglichkeit geben, bei all dem Fortschritt auch noch das bewährte mitzuschleppen. Und auch Mozilla täte es gut, ein Theme in petto zu haben, mit dem neue Benutzer auf Anhieb klarkommen und sich wohlfühlen. Ich kann mich an das strenge Design einfach nicht gewöhnen. Und scheinbar gehts auch anderen so ......

  • Und auch Mozilla täte es gut, ein Theme in petto zu haben, mit dem neue Benutzer auf Anhieb klarkommen

    Themes stammen nicht von Mozilla, sondern von eigenständigen Entwicklern. Und wenn ein Entwickler aus welchen Gründen auch immer sein Theme nicht mehr weiter entwickelt bzw. an neue TB-Versionen anpasst und sich auch niemand findet der das Theme vom ursprünglichen Entwickler übernimmt und weiterführt ist das eben so. Da kann Mozilla selbst gar nichts daran ändern.

  • Es hilft übrigens nicht, hier weiter "rumzuweinen". Hier liest kein Entwickler von TB mit, wir sind auch nur Nutzer. Die Entwicklung von Thunderbird und Firefox geht halt hin zu WebExtensions und weg von Full-Themes. Übrigens nicht erst seit gestern.

    Wieso man seine Mails wegen eines nicht mehr vorhandenen Themes nicht bearbeiten kann entzieht sich meinem Verständnis...

    Ein Down-Grade auf eine frühere Version ist in der heutigen Zeit ein Harakiri und beschädigt meistens übrigens auch das Profil.

  • Es hilft übrigens nicht, hier weiter "rumzuweinen". Hier liest kein Entwickler von TB mit, wir sind auch nur Nutzer. Die Entwicklung von Thunderbird und Firefox geht halt hin zu WebExtensions und weg von Full-Themes. Übrigens nicht erst seit gestern.

    Ich finde es auch schafe, aber es hilft nicht.

    Klipp und klar von einem erklärt, der es wissen muss.