Versendete HTML-Mails kommen nur als Reintext an

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe erst kürzlich Thunderbird kennengelernt und dort drei Konten eingerichtet.

    Version 68.4.2

    Windows 10 Version 1909 (Build 18363.628)

    Kontenart POP

    GMX und t-online

    Windows Defender


    Das meiste funktioniert, auch habe ich bei den Konten-Einstellungen "Nachrichten im HMTL-Format verfassen". Die Formatierungsleiste erscheint und ist nutzbar. Trotzdem kommen die Nachrichten beim Empfänger nur im Reintext-Format an. Welchen Haken habe ich versäumt zu setzen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Glocke

  • Go to Best Answer
  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo Glocke,

    pauschal '... beim Empfänger ...' oder im Moment nur bei einem bestimmten Empfänger? Denn das ist ein Unterschied, ob es alle oder nur einen bestimmten Empfänger betrifft, da auch der jeweilige Empfänger für sich einstellen kann, dass er Mails als nur Text angezeigt bekommen möchte, egal, was Du gerne hättest.

    Gruß

    Sehvornix

    • Best Answer

    meine gesendeten HTML-Mails kommen beim Empfänger nicht in diesem Format an.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    ergänzend zu Sehvornix : die Mails enthalten aber schon Formatierungen? Was ist bei Dir in den HTML-Sendeoptionen eingestellt?

    Der Screenshot ist aus TB 60.9.1, sieht also bei Dir vermutlich etwas anders aus.


    Gruß Ingo

  • Hallo Schlingo,

    jawohl, Du hast die Lösung gefunden, danke vielmals! Ich hatte offenbar im ersten Rausch der Installation hier auf "nur als Reintext senden" geklickt.

    Jetzt ist alles gut, danke.

    Glocke

  • danke vielmals! Ich hatte offenbar im ersten Rausch der Installation hier auf "nur als Reintext senden" geklickt.

    Jetzt ist alles gut, danke.

    Hallo :)


    sehr gerne, freut mich, dass ich helfen konnte. Meines Wissens hast Du das nicht so eingestellt, sondern das ist der Standard.


    Gruß Ingo