1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

    • 68.*
    • Windows
  • jsalbr
  • 2. Februar 2020 um 17:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jsalbr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Feb. 2020
    • 2. Februar 2020 um 17:26
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Ja, 68.*
    • Betriebssystem + Version: Windows
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FW
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    nach dem Update von Lightning springt der Kalender bei mir in der Wochenansicht beim Blättern immer auf 0:00, so dass das Zeitfenster ab 9:00 erst durch Scrollen erreichbar ist. Das ist ziemlich nervig beim Termine suchen in den kommenden Wochen. Hat jemand auch das Problem und es gelöst?

    Viele Grüße, Jens

  • jsalbr 2. Februar 2020 um 17:26

    Hat den Titel des Themas von „Kalender (Lightning): Anzeige sprint in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr“ zu „Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr“ geändert.
  • graba 2. Februar 2020 um 18:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 2. Februar 2020 um 18:25

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten nach Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung verschoben.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 2. Februar 2020 um 18:40
    • #2

    Was ist in den Kalendereinstellungen festgelegt (siehe Screenshot)?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Februar 2020 um 21:34
    • #3

    Das ist ein ein BUG und der ist auch bekannt.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • jsalbr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Feb. 2020
    • 4. Februar 2020 um 07:18
    • #4

    Danke für die Antworten. Die Tagesansicht bei mir war schon richtig eingestellt.

    @evoldi: Dann warte ich mal auf eine Lösung. Habe inzwischen auch noch ein bisschen gesucht, aber keinen entsprechenden Eintrag auf Bugzilla gefunden.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 4. Februar 2020 um 08:36
    • #5
    Zitat von jsalbr

    Dann warte ich mal auf eine Lösung.

    Das kann aber noch dauern, bei mir ist der Fehler auch noch in der Nightly Version drin.

    Auf mein Notebook habe ich keine Probleme.

    Ich glaube das hängt mit der Größe des Bildschirms zusammen.

    Wenn ich mit dem Mausrad die Ansicht richtig einstelle und dann in die Mailansicht wechsel und wieder zurück gehe, bleibt die Ansicht wie voreingestellt.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 4. Februar 2020 um 09:11
    • #6

    Hallo,

    Zitat von jsalbr

    Habe inzwischen auch noch ein bisschen gesucht, aber keinen entsprechenden Eintrag auf Bugzilla gefunden.

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1574504

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1571552

  • jsalbr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Feb. 2020
    • 10. Februar 2020 um 15:28
    • #7

    Danke für die Hinweise auf die Bug-DB.

    Zitat

    Ich glaube das hängt mit der Größe des Bildschirms zusammen.

    Wenn ich mit dem Mausrad die Ansicht richtig einstelle und dann in die Mailansicht wechsel und wieder zurück gehe, bleibt die Ansicht wie voreingestellt

    Das ist zwar ein guter Tipp, aber ich habe auch das Problem, dass mein Logitech-Maus den Kalender durchscrollt - da gibt es jetzt nur die Ansichten 0:00 oder 24:00.
    Aber zumindest kann ich jetzt mit dem Touchpad die Ansicht einstellen und sie bleibt, das hilft schon mal sehr!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. Februar 2020 um 15:41
    • #8

    Ein Hoffnungsschimmer:

    ich teste nebenbei die Nightly-Versionen von Thunderbird, die sich sinngemäß "Thunderbird Daily" :) nennen (derzeit TB Daily 74.0a1). In dieser ist seit kurzem der Lightning-Kalender-Code völlig im Programm von Thunderbird integriert (also kein Addon mehr), und die beiden Bugs mit den fehlerhaften Tages- und Wochenansichten sind behoben!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™