Nachrichten kopieren/verschieben?

  • Grüß Euch,


    folgendes Problem gilt es zu lösen:


    Ich habe über die Suche 30 Nachrichten gefunden, die ich alle in einen Ordner verschieben/kopieren will.


    Wie gehe ich da vor? Muss ich jede Nachricht öffnen und dann kopieren/verschieben der wie kann ich alle 30 gefundenen Nachrichten auf einmal in den neuen Ordner kopieren/verschieben?


    Ich danke für Eure Hilfe.

  • Vielen Dank für den Hinweis, aber das geht leider nicht, da das Suchergebnis in einem neuen TAB geöffnet wird und in diesem keine Ordner sichtbar sind.....

  • Du verwendest hier vermutlich die Globale Suche.

    Probiers mal mit Suche per Schnellfilter. Die sucht zwar nur in einem Ordner, aber bei 30 Treffern kann man ja leicht die paar Ordner aufsuchen und von dort aus verschieben.

  • Vielen Dank für den Tipp.


    Hat funktioniert, allerdings zeigt es jetzt nur noch sieben Treffer an.


    Gesucht habe ich im Posteingangsordner. Ich habe auch die Nachrichten nicht in andere Ordner verschoben, d.h. alle Nachrichten mit diesen Suchbegriffen sind nur im Posteingangsordner. Komisch, komisch.....

  • Du könntest du Suchergebnisse "als Liste" in einem neuen Tab anzeigen

    Das findet derzeit kaum ein Mensch, da der Button dafür fast unsichtbar ist:




    Für den kommenden Thunderbird 78 hat man dies nun etwas überarbeitet, um es besser erkennbar zu machen:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1022228


    Es wird dann wohl so aussehen: