Nach Update auf 68.4.2 plötzlich anderes Layout?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Update soeben erfolgt, weiß nicht, welche Version ich vorher hatte.
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro

    Nach dem Update hat sich die Oberfläche ziemlich stark verändert. Vor allem der Löschen-Button sitzt an ganz anderer Stelle als gewohnt, und der Header für jede Email enthält (für mich) unnötige Angaben und braucht unnötig viel Platz.

    Ich weiß nicht genau, welches Layout ich bisher hatte; es muss wohl eins der automatisch mitgelieferten gewesen sein, denn ich hatte keines extra installiert.


    Gibt es alternative Layouts, die ich ausprobieren könnte, oder eine Möglichkeit für benutzerdefinierte Einstellungen?

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    Könntest du bitte einen Screenshot des neuen Layouts machen?

    Geh mal nach Ansicht->Fensterlayout. Dort hast du 3 Möglichkeiten dieses zu ändern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Vor allem der Löschen-Button sitzt an ganz anderer Stelle als gewohnt

    Du kannst ihn verschieben nach einem Rechts-Klick auf die entsprechende Werkzeug-Leiste > Anpassen.

    und der Header für jede Email enthält (für mich) unnötige Angaben und braucht unnötig viel Platz.

    überprüfe zunächst in Ansicht > Kopfzeilen ob "Normal" aktiviert ist. Außerdem kann man mittels der Erweiterungen CompactHeader oder Phoenity Buttons die Kopfzeilen auf eine oder zwei Zeilen beschrânken.


    Gruß