Ersatz für MoreFunctionForAdressbook ?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: MoreFunctionForAdressbook
    • Betriebssystem + Version: WIN 10

    o.a. AddOn ist dem Update auf Vers. 68 zum Opfer gefallen - war sehr hilfreich! gibt es dafür einen Ersatz?


    m.f.G.

    guenhol

    Senior-User

  • Hallo Boersenfeger,

    da waren einige interessante featurs drin - da AddOn verschwunden weis ich nicht mehr welche- das Wichtigste für mich: Mehre Eingabemöglichkeiten wie Geburtstage, zb. für Hochzeitstage, Jahrestermine, Jubiläen u.s.w. Keine Ahnung wie ich die in den kalender reinkriege,

    m.f.G.

    guenhol

    Senior-User

  • Boersenfeger,

    für mich wären wichtig das Handling, Import/Export von .vcf Dateien (als Sammeldatei oder einzeln), mehr Kategorien, Fotos usw.

    Allerdings habe ich mich schon an ein Leben ohne dieses Addon gewöhnt, so dass ich es nicht mehr vermisse und die weiteren Features auch schon vergessen habe.


    Mit den .vcf Dateien gab es zumindest in älteren Outlook-Version die Möglichkeit des Adressbuchexports von Outlook nach Thunderbird.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Boersenfeger,

    Danke für die Nachricht, werds mal mit Cardbook probieren. Hab mal auf der website des Entwicklers nachgesehen - wird nicht weiterentwickelt!

    m.f.G.

    guenhol

    Senior-User

  • Ja, in der Tat, ich meine MorefunctionsforAdressbook - Sorry, für die verwirrung.

    guenhol

    Senior-User

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 32 Bit
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Morefunctionsforadressbook
    • Betriebssystem + Version: Win 7

    Hallo,


    mir fehlt das Add-on "morefunctionsforadressbook" auch. Ich benötige es, um im Adressbuch zu sehen, welcher Liste ein bestimmter Kontakt bzw. eine bestimmte Mailadresse zugeordnet ist. Gerne würde ich wissen, ob es ein Alternativ-Add-on gibt? Ich würde mich über einen Tipp freuen.


    VG

    Oli

  • Danke für die Info. Dann bleibt als Notlösung noch das Zurücksetzen bzw. Verwenden einer älteren TB-Version. Weißt Du bis zu welcher Version morefunctionsforadressbook noch funktioniert hat?


    Viele Grüße

    Oli