1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Einrichten von Mailkonten

    • 68.*
    • macOS
  • timo0084
  • February 10, 2020 at 11:21 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • timo0084
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    10. Feb. 2020
    • February 10, 2020 at 11:21 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: MAC OS Catalina Version 10.15.3
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1 (IONOS)
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KEINE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Deaktiviert
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7580

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein Windows PC und einen MACBOOK.

    Auf beidem ist Thunderbird installiert, bisher lief auf beiden alles ohne Probleme.

    Seid neustem hatte ich beim MAC das Problem, dass ich des öfteren keine Mails abrufen konnte und keine Verbindung bekommen habe. (allerdings nur von 1und1, andere Provider funktionierten nach wie vor. Und auch 1und1 funktionierte parallel sowohl bei Windows wie auch auf dem iPhone).

    Laut Hotline von 1und1, empfahl man mir, Thunderbird komplett neu zu installieren, das habe ich auch getan.

    Jetzt habe ich anscheinend das selbe Problem, den ich bekomme die 1und1 Konten nichtmehr bei Thunderbird eingebunden, weder automatisch noch manuel...

    Kann mir jemand helfen??

  • graba February 11, 2020 at 12:48 AM

    Approved the thread.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Probleme Einrichten von Netzwerkkalender

    • Hank H.
    • September 6, 2019 at 10:51 AM
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Problem beim Einrichten eines neuen Kontos: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ..." bei Nutzung von IMAPS-Check

    • VincentVegas
    • June 26, 2019 at 3:48 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Einrichten

    • Ritschii
    • March 26, 2019 at 1:40 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Versenden von Anhängen

    • Paula234
    • December 6, 2018 at 1:37 PM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Probleme beim EMail einrichten

    • tomrat
    • January 21, 2019 at 5:44 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim verschicken von E-Mails und der Darstellung von deutschen Umlauten

    • Helmut_Sch
    • January 16, 2019 at 3:52 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™