Archive weg

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,

    ich habe meinen Provider gewechselt. Da ich meine Mails als IMAP aufgesetzt habe, habe ich alle zunächst Archiviert. Er hat auch schön brav einen Archiv-Ordner mit Unterordner 2014 bis 2020 erstellt. Soweit so gut. Heute war nun der endgültige Wechsel und ich habe in den Konteneinstellungen lediglich die Servereinstellungen ändern müssen. Die Mails werden nun vom neuen Provider abgerufen. Allerdings war nach der Umstellung der komplette Archiv-Ordner weg. :(

    Ich dachte ein Archiv bleibt unabhängig davon, ob es nun einen neuen Provider gibt oder nicht. Deswegen heißt es ja auch Archiv. Oder habe ich hier einen Denkfehler? Gibt es irgend eine Möglichkeit das Archiv wieder herzustellen? Da waren schon wichtige Mails dabei. Es wäre fatal, wenn diese weg sein sollten. X(

    Viele Grüße

    Uwe

  • Das war leider ein schwerwiegender Denkfehler (Missverständnis). Auch wenn der Ordner Archiv heißt, so ist er doch "nur" weg vom Posteingang, aber trotzdem einfach nur ein IMAP-Ordner.


    Man sollte niemals einfach nur die IMAP-Server-Adressen ändern, sondern das Konto in solch einem Fall immer komplett neu im Client (also in Thunderbird) anlegen, da es sonst Ärger machen kann. In Deinem Fall hättest Du dann die Mails aus dem einen Konto in das andere Konto verschieben können/müssen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Deine einzige Chance ist, dass das alte Konto auf dem alten IMAP-Server noch existent ist. Dann liegen dort noch die Mails in den Archiv-Ordnern.

  • Thunder

    Approved the thread.