1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archive weg

    • 68.*
    • Windows
  • uwilona
  • February 25, 2020 at 4:45 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • uwilona
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    25. Feb. 2020
    • February 25, 2020 at 4:45 PM
    • #1

    Hallo,

    ich habe meinen Provider gewechselt. Da ich meine Mails als IMAP aufgesetzt habe, habe ich alle zunächst Archiviert. Er hat auch schön brav einen Archiv-Ordner mit Unterordner 2014 bis 2020 erstellt. Soweit so gut. Heute war nun der endgültige Wechsel und ich habe in den Konteneinstellungen lediglich die Servereinstellungen ändern müssen. Die Mails werden nun vom neuen Provider abgerufen. Allerdings war nach der Umstellung der komplette Archiv-Ordner weg. :(

    Ich dachte ein Archiv bleibt unabhängig davon, ob es nun einen neuen Provider gibt oder nicht. Deswegen heißt es ja auch Archiv. Oder habe ich hier einen Denkfehler? Gibt es irgend eine Möglichkeit das Archiv wieder herzustellen? Da waren schon wichtige Mails dabei. Es wäre fatal, wenn diese weg sein sollten. X(

    Viele Grüße

    Uwe

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    785
    Articles
    301
    Posts
    7,299
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • February 25, 2020 at 4:55 PM
    • #2

    Das war leider ein schwerwiegender Denkfehler (Missverständnis). Auch wenn der Ordner Archiv heißt, so ist er doch "nur" weg vom Posteingang, aber trotzdem einfach nur ein IMAP-Ordner.

    Man sollte niemals einfach nur die IMAP-Server-Adressen ändern, sondern das Konto in solch einem Fall immer komplett neu im Client (also in Thunderbird) anlegen, da es sonst Ärger machen kann. In Deinem Fall hättest Du dann die Mails aus dem einen Konto in das andere Konto verschieben können/müssen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Deine einzige Chance ist, dass das alte Konto auf dem alten IMAP-Server noch existent ist. Dann liegen dort noch die Mails in den Archiv-Ordnern.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder February 25, 2020 at 4:55 PM

    Approved the thread.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • TB-Updates werden über die TB-interne Updatefunktion nicht installiert

    • feuerfelix
    • November 9, 2019 at 1:43 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails nach Archivieren weg

    • annoo
    • July 6, 2019 at 11:31 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Mails und Ordner weg

    • Papajana
    • May 23, 2019 at 9:29 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Archivierte Mails scheinen "weg" zu sein

    • Emma2
    • May 17, 2019 at 9:00 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archive verschwunden

    • kittefix
    • April 18, 2019 at 9:19 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail-Ordner und -Unterordner einschließlich der Mails sind verschwunden

    • KENT18
    • May 21, 2018 at 2:58 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™