Fehler beim Senden des Passworts - Yahoo

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass ich bei meinem E-Mail-Account keine E-Mails mehr abrufen kann. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Passworts...Server error - Please try again later".


    Ich habe noch einen Account, der dieselben Einstellungen hat und bei dem lassen sich die E-Mails problemlos abrufen. Die Einstellungen sind dieselben.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

  • Sieht eigentlich schon so aus, als wäre bei dem betroffenen Yahoo-Account die Verwendung "weniger sicherer Programme" in deren Optionen deaktiviert.


    Vielleicht ist es aber auch ein Fall von:

    Yahoo Pop-Accounts funktionieren ab dem 2. März 2020 nicht mehr