Fehler beim Senden des Passworts - Yahoo

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass ich bei meinem E-Mail-Account keine E-Mails mehr abrufen kann. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Passworts...Server error - Please try again later".


    Ich habe noch einen Account, der dieselben Einstellungen hat und bei dem lassen sich die E-Mails problemlos abrufen. Die Einstellungen sind dieselben.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

  • Sieht eigentlich schon so aus, als wäre bei dem betroffenen Yahoo-Account die Verwendung "weniger sicherer Programme" in deren Optionen deaktiviert.


    Vielleicht ist es aber auch ein Fall von:

    Yahoo Pop-Accounts funktionieren ab dem 2. März 2020 nicht mehr