GMX - IMAP - nicht alle Ordner werden angezeigt

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hi,


    ich habe mein GMX-Konto in TB von POP auf IMAP geändert. Das heißt, altes Konto gelöscht, neues eingerichtet.

    Aber es wird mir nur der Posteingang in TB angezeigt. Alle anderen Ordner nicht.


    ich habe noch 4 weitere Emailadresse bei verschiedensten Anbieter und überall klappts einwandfrei.

    Außerdem rufe ich mein GMX-Konto auch über Android ab und da werden alle Ordner angezeigt.


    Nur in TB und bei GMX nicht.


    Woran könnte das liegen?

  • In der linken Fensterhälfte einen Rechtsklick auf das GMX Konto und Abonnieren auswählen. Dort kannst du auswählen welche Ordner abonniert werden können.

    Sollten dort nicht die gewünschten Ordner auswählbar sein, so direkt bei GMX per Webmailer nachschauen ob IMAP und die entsprechenden Ordner freigegeben sind.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Gern geschehen :)

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.