GMX - IMAP - nicht alle Ordner werden angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hi,


    ich habe mein GMX-Konto in TB von POP auf IMAP geändert. Das heißt, altes Konto gelöscht, neues eingerichtet.

    Aber es wird mir nur der Posteingang in TB angezeigt. Alle anderen Ordner nicht.


    ich habe noch 4 weitere Emailadresse bei verschiedensten Anbieter und überall klappts einwandfrei.

    Außerdem rufe ich mein GMX-Konto auch über Android ab und da werden alle Ordner angezeigt.


    Nur in TB und bei GMX nicht.


    Woran könnte das liegen?

  • In der linken Fensterhälfte einen Rechtsklick auf das GMX Konto und Abonnieren auswählen. Dort kannst du auswählen welche Ordner abonniert werden können.

    Sollten dort nicht die gewünschten Ordner auswählbar sein, so direkt bei GMX per Webmailer nachschauen ob IMAP und die entsprechenden Ordner freigegeben sind.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 102er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und 102.*.

  • Gern geschehen :)

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 102er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und 102.*.