Terminaktualisierungen können nicht angenommen werden.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Lightning-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja / TbSync & Provider für CalDAV usw. / Synchr mit 1&1 Mailxchange
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo zusammen,


    dieses Forum hat mir als Leser schon oft geholfen, aber jetzt muss ich doch mal eine Frage stellen!


    Ich synchronisiere seit kurzem meine Kalender mit dem TbSync Add-on per CalDAV mit dem Kalender meines 1&1 Mail-Accounts


    Ich kann Termineinladungen bekommen und (ggf vorläufig) annehmen oder ablehnen. Diese Termine werden dann auch übernommen.

    Wird der Termin aber vom Ersteller geändert bekomme ich zwar die Benachrichtigung kann die Änderung aber weder bestätigen, noch ablehnen oder dergl..


    Die Buttons sind da, es passiert aber nichts wenn ich darauf klicke. Der Termin bleibt ungeändert.


    Wenn der Ersteller den Termin löscht kann ich ihn auch über die Benachrichtigung löschen.

    Das Problem betrifft scheinbar nur die Änderungen/Aktualisierungen.


    Die Einstellung für E-Mail in den Kalendereigenschaften habe ich schon überprüft, und auf das entspr. Konto eingestellt.

    Gibt es eine Einstellung die zu beachten ist damit das funktioniert, oder was mache ich falsch?



    Kann mir jemand helfen?

  • graba

    Approved the thread.
  • Auf 68.6.0 geupdatet!

    Selbiges Symptom!