1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Terminaktualisierungen können nicht angenommen werden.

    • 68.*
    • Windows
  • Zerbi2300
  • 10. März 2020 um 12:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Zerbi2300
    Gast
    • 10. März 2020 um 12:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Lightning-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja / TbSync & Provider für CalDAV usw. / Synchr mit 1&1 Mailxchange
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo zusammen,

    dieses Forum hat mir als Leser schon oft geholfen, aber jetzt muss ich doch mal eine Frage stellen!

    Ich synchronisiere seit kurzem meine Kalender mit dem TbSync Add-on per CalDAV mit dem Kalender meines 1&1 Mail-Accounts

    Ich kann Termineinladungen bekommen und (ggf vorläufig) annehmen oder ablehnen. Diese Termine werden dann auch übernommen.

    Wird der Termin aber vom Ersteller geändert bekomme ich zwar die Benachrichtigung kann die Änderung aber weder bestätigen, noch ablehnen oder dergl..

    Die Buttons sind da, es passiert aber nichts wenn ich darauf klicke. Der Termin bleibt ungeändert.

    Wenn der Ersteller den Termin löscht kann ich ihn auch über die Benachrichtigung löschen.

    Das Problem betrifft scheinbar nur die Änderungen/Aktualisierungen.

    Die Einstellung für E-Mail in den Kalendereigenschaften habe ich schon überprüft, und auf das entspr. Konto eingestellt.

    Gibt es eine Einstellung die zu beachten ist damit das funktioniert, oder was mache ich falsch?


    Kann mir jemand helfen?

  • graba 10. März 2020 um 12:05

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zerbi2300
    Gast
    • 18. März 2020 um 08:26
    • #2

    Auf 68.6.0 geupdatet!

    Selbiges Symptom!

  • hkrause
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    3. Feb. 2006
    • 2. Februar 2021 um 12:52
    • #3

    Hi. Ich habe ein ähnliches Problem mit der Antwort auf Einladungen. Hast du damals noch eine Lösung gefunden?

    Es grüßt,

    der Horst

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Aufgaben in Lightning können nicht gelöscht werden

    • osbourne68
    • 18. Januar 2020 um 00:28
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Aufgaben können nicht erstellt werden.

    • steven200
    • 17. Dezember 2019 um 15:07
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Ordner können nicht angelegt werden

    • Wassermann42
    • 4. Januar 2020 um 22:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termineinladungen können nicht in google Konten angenommen werden

    • Bushveld
    • 8. Oktober 2019 um 10:04
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • E-Mails können nicht gesendet werden, da "Authentification required"

    • goetz.straube
    • 24. Juli 2019 um 18:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Office Dateianhänge können mit Office nicht mehr geöffnet werden

    • cookie
    • 27. Februar 2019 um 09:49
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™