1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gibt es bei Euch eine neue Einstellung?

    • 68.*
    • Windows
  • Sonja88
  • 10. März 2020 um 14:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sonja88
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    26. Apr. 2014
    • 10. März 2020 um 14:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google und gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Ihr Lieben

    Seit 2 Tagen werden die eingegangenen Mails nicht mehr automatisch angezeigt, wenn ich TB aufrufe.

    Ich muss erst alle Konten anklicken, um dass sich nach "langer" Zeit aufzeigt, ob da Eingänge drauf sind.

    Ist das so von Euch gewollt?

    Danke im voraus für eine Antwort und verbleibe

    mit besten Grüssen

    Sonja

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. März 2020 um 15:24
    • #2
    Zitat von Sonja88

    Ist das so von Euch gewollt?

    Du wirfst dieses Support-Forum mit den Entwicklern des Programms in einen Topf. "Wir" wollen "gar nichts" und machen auch keine Veränderungen an Deinem Programm.


    Zitat von Sonja88

    Ich muss erst alle Konten anklicken, um dass sich nach "langer" Zeit aufzeigt, ob da Eingänge drauf sind.

    Dafür gibt es verschiedenste Gründe. Da Du ein Google-Postfach verwendest (welches OAuth verwendet) könnte Dein Problem mit dem kommenden Thunderbird 68.6.0 behoben sein.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sonja88
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    26. Apr. 2014
    • 10. März 2020 um 16:12
    • #3

    Danke Thunder für Deine Antwort.

    Und Ja, ich dachte wirklich dass dieses Forum TB gehört, und wollte lediglich wissen, ob es sich ab sofort um eine von TB geplante Änderung handelt.

    Oder ob ich bei mir was verstellt habe, dass ich wieder ändern könnte.

    Also keine Ahnung, wieso Dich meine Frage so frustriert hat?

    Es beruhigt mich jetzt, auch wenn ich nicht weiss wieso das so ist, dass es beim nächsten Update wieder so läuft, wie ich es seit vielen Jahren kenne.

    Einen schönen Tag noch und liebe Grüsse aus Wien

    Sonja

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. März 2020 um 17:57
    • #4
    Zitat von Sonja88

    Also keine Ahnung, wieso Dich meine Frage so frustriert hat?

    Hat Sie das? Nicht, dass ich wüsste ;-)

    Es gibt einen Bug, der dazu führt, dass bei E-Mail-Konten, die per OAuth authentifiziert sind (also primär Google, aber inzwischen auch manche anderen), die Mails nicht abgeholt werden, wenn die Routine zum Abholen aller Konten aufgerufen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass dies beim Programmstart der Fall ist, aber (vor allem) auch beim Klick auf "Alle Konten abrufen" oder so ähnlich. Das Thema bzw. die Technik dahinter ist nicht mit zwei Sätzen zu erklären. Ich würde aber jetzt einfach mal die Zeit bis zu Version 68.6.0 warten. Danach kann man ja in Ruhe weiter auf Fehlersuche gehen, falls es noch notwendig ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Trayicon bei neuer Mail ?

    • Pivou
    • 29. Januar 2020 um 15:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eine neuere Version von Thunderbird hat Änderungen am Profil vorgenommen, nicht mehr kompatibel....

    • Bübchen
    • 8. Dezember 2019 um 15:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Version 60.5.2. 64-bit Kann die Neuerungen in Einstellungen nicht finden

    • Date
    • 26. Februar 2019 um 22:15
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • TB findet nach Neueinrichtung eines IMAP-Kontos das Archiv nicht mehr

    • thow1
    • 30. Januar 2019 um 16:50
    • Migration / Import / Backups
  • Reintextnachricht: Fehlerhafter neuer Umbruch beim Öffnen eines Entwurfes oder bei "als neu bearbeiten" einer gesendeten Mail

    • Saerdna
    • 6. Januar 2019 um 08:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™