S/MIME Empfänger Zertifikat wird nicht gefunden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux Debian Buster (64-Bit) aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hi,


    S/MIME Zertifikate von meinem Empfänger werden nicht gefunden. Sein Zertifikat ist jedoch gültig und verfügbar. Er kann mir verschlüsselt schreiben und ich kann diese Mails auch problemlos öffnen.

    Ich selbst kann die Mails signieren. Somit wird mein Zertifikat auch zugeordnet.


    Soweit mir bekannt ist, kann man da auch nichts versehentlich deaktivieren, daher bin ich etwas ratlos.


    Hat hierfür jemand eine Idee?