1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach System-Crash alle Mails aus 2020 weg

    • 68.*
    • Windows
  • Ino_AW
  • March 11, 2020 at 7:59 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Ino_AW
    Member
    Posts
    13
    Member since
    11. Mar. 2020
    • March 11, 2020 at 7:59 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Build 6.3
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB (GMX auch, aber nicht betroffen)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirus von Avira (aktuell)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und habe ein Problem, das mich gerade eiskalt erwischt hat und mich ziemlich schockiert.

    Thunderbird nutze ich schon sehr lang (>10 J.), für zwei Konten, eins von Web.de und eins von GMX.

    Nun sind nach einem Computer-Crash im Posteingang von meinem Web.de-Konto alles Mails nach dem 19.12.2019 verschwunden.

    Über den Rechtsklick mit der Maus und "Reparieren" und anschließendem Neustart liess sich das Problem leider nicht lösen.

    Unter App Data finde ich im Ordner: pop.web.de zwei Dateien Inbox (2,9 GB 0 ich weiß das ist zuviel, aber im Moment geht es um die Rettung der Mails ab 19.12.2019) und INbox.msf (0 KB)

    Könnte mir bitte jemand helfen? Beziehungsweise weiß hier jemand, ob noch was zu retten ist und wenn ja, wie?

    Bitte in einfachen Worten erklären, ich kenne mich nicht gut aus. Das wäre toll. Falls Fragen, gern, aber bitte verständlich, damit ich antworten kann. :)

    Mein letztes Backup ist von Ende letzten Jahres und hilft hier nicht weiter.

    Nur zur Deutlichkeit: das GMX-Profil und die andere Web.de-Ordner sind nicht betroffen, nur die Inbox.

    1000 Dank vorab.

    Herzliche Grüße,

    Inge

    Edited once, last by Ino_AW (March 11, 2020 at 10:15 PM).

  • graba March 11, 2020 at 8:04 PM

    Approved the thread.
  • Ino_AW
    Member
    Posts
    13
    Member since
    11. Mar. 2020
    • March 11, 2020 at 9:59 PM
    • #2

    Hallo zusammen,

    ist dieser Beitrag eventuell unter der falschen Rubrik gepostet?

    VG

    Inge

  • graba March 11, 2020 at 10:13 PM

    Moved the thread from forum Installation & Update to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Ino_AW
    Member
    Posts
    13
    Member since
    11. Mar. 2020
    • March 11, 2020 at 10:36 PM
    • #3

    Ergänzung:

    Neue Mails kommen wieder an. Mir fehlen Mails von 3 Monaten.

    Kann ich die irgendwie aus meinem Profile wieder herstellen?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Aus Ordnern & Unterordnern eine CSV exportieren

    • Neuling_2020
    • February 11, 2020 at 9:26 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Archive weg

    • uwilona
    • February 25, 2020 at 4:45 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • T-Online Mails im Posteingang nach 14 Tagen weg

    • Nobbel
    • January 29, 2020 at 5:39 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit heute morgen ist alles weg.

    • AxelU
    • January 16, 2020 at 12:47 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus manuellem Restore-Backup erscheinen nicht in Thunderbird

    • Marc_M
    • February 24, 2019 at 2:10 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP - Mails werden ungewollt aus dem Papierkorb gelöscht

    • Franconian
    • February 17, 2019 at 11:13 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™