1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach System-Crash alle Mails aus 2020 weg

    • 68.*
    • Windows
  • Ino_AW
  • 11. März 2020 um 19:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ino_AW
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2020
    • 11. März 2020 um 19:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Build 6.3
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB (GMX auch, aber nicht betroffen)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirus von Avira (aktuell)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und habe ein Problem, das mich gerade eiskalt erwischt hat und mich ziemlich schockiert.

    Thunderbird nutze ich schon sehr lang (>10 J.), für zwei Konten, eins von Web.de und eins von GMX.

    Nun sind nach einem Computer-Crash im Posteingang von meinem Web.de-Konto alles Mails nach dem 19.12.2019 verschwunden.

    Über den Rechtsklick mit der Maus und "Reparieren" und anschließendem Neustart liess sich das Problem leider nicht lösen.

    Unter App Data finde ich im Ordner: pop.web.de zwei Dateien Inbox (2,9 GB 0 ich weiß das ist zuviel, aber im Moment geht es um die Rettung der Mails ab 19.12.2019) und INbox.msf (0 KB)

    Könnte mir bitte jemand helfen? Beziehungsweise weiß hier jemand, ob noch was zu retten ist und wenn ja, wie?

    Bitte in einfachen Worten erklären, ich kenne mich nicht gut aus. Das wäre toll. Falls Fragen, gern, aber bitte verständlich, damit ich antworten kann. :)

    Mein letztes Backup ist von Ende letzten Jahres und hilft hier nicht weiter.

    Nur zur Deutlichkeit: das GMX-Profil und die andere Web.de-Ordner sind nicht betroffen, nur die Inbox.

    1000 Dank vorab.

    Herzliche Grüße,

    Inge

    Einmal editiert, zuletzt von Ino_AW (11. März 2020 um 22:15)

  • graba 11. März 2020 um 20:04

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ino_AW
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2020
    • 11. März 2020 um 21:59
    • #2

    Hallo zusammen,

    ist dieser Beitrag eventuell unter der falschen Rubrik gepostet?

    VG

    Inge

  • graba 11. März 2020 um 22:13

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Ino_AW
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2020
    • 11. März 2020 um 22:36
    • #3

    Ergänzung:

    Neue Mails kommen wieder an. Mir fehlen Mails von 3 Monaten.

    Kann ich die irgendwie aus meinem Profile wieder herstellen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Aus Ordnern & Unterordnern eine CSV exportieren

    • Neuling_2020
    • 11. Februar 2020 um 21:26
    • Migration / Import / Backups
  • Archive weg

    • uwilona
    • 25. Februar 2020 um 16:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • T-Online Mails im Posteingang nach 14 Tagen weg

    • Nobbel
    • 29. Januar 2020 um 17:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit heute morgen ist alles weg.

    • AxelU
    • 16. Januar 2020 um 12:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus manuellem Restore-Backup erscheinen nicht in Thunderbird

    • Marc_M
    • 24. Februar 2019 um 14:10
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP - Mails werden ungewollt aus dem Papierkorb gelöscht

    • Franconian
    • 17. Februar 2019 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™