Nach System-Crash alle Mails aus 2020 weg

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Build 6.3
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB (GMX auch, aber nicht betroffen)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirus von Avira (aktuell)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe ein Problem, das mich gerade eiskalt erwischt hat und mich ziemlich schockiert.

    Thunderbird nutze ich schon sehr lang (>10 J.), für zwei Konten, eins von Web.de und eins von GMX.

    Nun sind nach einem Computer-Crash im Posteingang von meinem Web.de-Konto alles Mails nach dem 19.12.2019 verschwunden.


    Über den Rechtsklick mit der Maus und "Reparieren" und anschließendem Neustart liess sich das Problem leider nicht lösen.

    Unter App Data finde ich im Ordner: pop.web.de zwei Dateien Inbox (2,9 GB 0 ich weiß das ist zuviel, aber im Moment geht es um die Rettung der Mails ab 19.12.2019) und INbox.msf (0 KB)


    Könnte mir bitte jemand helfen? Beziehungsweise weiß hier jemand, ob noch was zu retten ist und wenn ja, wie?

    Bitte in einfachen Worten erklären, ich kenne mich nicht gut aus. Das wäre toll. Falls Fragen, gern, aber bitte verständlich, damit ich antworten kann. :)

    Mein letztes Backup ist von Ende letzten Jahres und hilft hier nicht weiter.


    Nur zur Deutlichkeit: das GMX-Profil und die andere Web.de-Ordner sind nicht betroffen, nur die Inbox.


    1000 Dank vorab.


    Herzliche Grüße,

    Inge

    Edited once, last by Ino_AW ().

  • graba

    Approved the thread.

    Hallo zusammen,


    ist dieser Beitrag eventuell unter der falschen Rubrik gepostet?


    VG

    Inge

    Ergänzung:

    Neue Mails kommen wieder an. Mir fehlen Mails von 3 Monaten.

    Kann ich die irgendwie aus meinem Profile wieder herstellen?