Erinnerung mit Sound nur in Lightning ausschalten

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6
    • Lightning-Version: 68.3.1.1
    • Betriebssystem + Version: Xubuntu 18.04
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Ich möchte das Erinnerungsfenster und den Sound wenn ein Kalendereintrag fällig wird in Lightning abschalten. Im Termin selbst soll er nicht abgeschaltet werden, weil er auf dem Handy ja kommen soll. Ich nutze Lightning lediglich um "mal schnell" etwas an einem Termin zu ändern oder einen neuen anzulegen, ich brauche die Erinnerungsfunktion am PC nicht.


    Hab mich schon nach anderen Lösungen umgesehen, die sind eigentlich alle ungeeignet. Lightning erscheint mir weiterhin als die praktikabelste Variante.


    Rudis