ältere Emails wurden in der Vorschau angezeigt beim anklicken ohne Inhalt, nach reparieren werden sie nimmer Angezeigt?

  • Hallo Forum,


    ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen.

    Also wollte eine Email vom letzten Jahr öffnen, habe drauf geklickt es öffnet

    sich ein leeres Fenster. Oka habe festgestellt dass das bei allen alten Emails vor kam die äter als 2 Jahre waren.

    Nach Recherche sollte das reparieren des Index helfen, allerdings werden jetzt in der Vorschau garkeine älteren Emails mehr angezeigt.

    Wenn ich im Suchfeld nach einem alten Datum suche dann listet es mir alte emails aus dem Zeitraum in der Suchfenster auf mit entsprechendem Vorschautext, will ich die email komplett

    anklicken öffnet sich ein leeres Fenster.


    Hoffentlich sind meine Emails noch alle da damit man Sie wiederherstellen kann. Was nun?


    • Betriebssystem OSX High Sierra 10.13.6
    • TB version 68.6.0


    ... Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben. ...

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Soweit es dein System betrifft, möchte ich dazu nichts sagen, sondern nur allgemein.

    Wird eine Mail geöffnet und diese ist leer, bedeutet das Folgendes:

    Entweder gibt es diese Mail nicht mehr - aber der Eintrag in der Indexdatei .msf ist noch vorhanden, oder die Indexdatei ist defekt, wobei die Datei sich noch in der Mbox-Datei (die Thunderbird-Datenbank in der Datei ohne Dateiendung wie inbox, trash, sent) befindet. (Letzteres sage ich nur zur Sicherheit um eine evtl. Falschaussage zu vermeiden).

    Klickt man nun auf "Reparieren", wird die Indexdatei upgedatet und Unstimmigkeiten beseitigt. Das heißt, ist die Mail nicht mehr vorhanden, wird auch der Indexeintrag gelöscht, mit der Folge, dass du die Mail überhaupt nicht mehr wiederfindest.

    Im Zweifelsfall kann man ja in der entsprechenden MBox nach dieser Mail suchen, wenn man das ungefähre Datum weiß. Bei Windows macht der Windows eigene Editor aber Probleme, sobald die Datei die normale Größe überschreitet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw