1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ältere Emails wurden in der Vorschau angezeigt beim anklicken ohne Inhalt, nach reparieren werden sie nimmer Angezeigt?

    • 68.*
    • macOS
  • Tommy78
  • 30. März 2020 um 11:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Tommy78
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2020
    • 30. März 2020 um 11:40
    • #1

    Hallo Forum,

    ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen.

    Also wollte eine Email vom letzten Jahr öffnen, habe drauf geklickt es öffnet

    sich ein leeres Fenster. Oka habe festgestellt dass das bei allen alten Emails vor kam die äter als 2 Jahre waren.

    Nach Recherche sollte das reparieren des Index helfen, allerdings werden jetzt in der Vorschau garkeine älteren Emails mehr angezeigt.

    Wenn ich im Suchfeld nach einem alten Datum suche dann listet es mir alte emails aus dem Zeitraum in der Suchfenster auf mit entsprechendem Vorschautext, will ich die email komplett

    anklicken öffnet sich ein leeres Fenster.

    Hoffentlich sind meine Emails noch alle da damit man Sie wiederherstellen kann. Was nun?

    • Betriebssystem OSX High Sierra 10.13.6
    • TB version 68.6.0

    ... Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben. ...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2020 um 15:31
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Soweit es dein System betrifft, möchte ich dazu nichts sagen, sondern nur allgemein.

    Wird eine Mail geöffnet und diese ist leer, bedeutet das Folgendes:

    Entweder gibt es diese Mail nicht mehr - aber der Eintrag in der Indexdatei .msf ist noch vorhanden, oder die Indexdatei ist defekt, wobei die Datei sich noch in der Mbox-Datei (die Thunderbird-Datenbank in der Datei ohne Dateiendung wie inbox, trash, sent) befindet. (Letzteres sage ich nur zur Sicherheit um eine evtl. Falschaussage zu vermeiden).

    Klickt man nun auf "Reparieren", wird die Indexdatei upgedatet und Unstimmigkeiten beseitigt. Das heißt, ist die Mail nicht mehr vorhanden, wird auch der Indexeintrag gelöscht, mit der Folge, dass du die Mail überhaupt nicht mehr wiederfindest.

    Im Zweifelsfall kann man ja in der entsprechenden MBox nach dieser Mail suchen, wenn man das ungefähre Datum weiß. Bei Windows macht der Windows eigene Editor aber Probleme, sobald die Datei die normale Größe überschreitet.

    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. April 2020 um 15:32
    • #3
    Zitat von Tommy78

    Was nun?

    Hallo :)

    ergänzend zu mrb : wie groß ist der entsprechende Ordner, und zwar in Byte und nicht Anzahl der Mails? Siehe Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. April 2020 um 17:20
    • #4

    Die Beantwortung der Eingangsfragen wäre auch hilfreich. Etwa POP oder IMAP ...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™