Thunderbird Speicherpfad

  • Hallo Forum,

    ist es möglich als Speicherpfad (Posteingang) für die E-Mail eine Webadresse anzugeben bzw. eine Netzwerkadresse ??


    Gruß Klaus

    • Best Answer

    Prinzipiell kann man das komplette Profil und/oder Pfade für den Speicherplatz einzelner Konten auch auf Netzwerk-Adressen abändern. Davon ist aber eher abzuraten, da Thunderbird allergisch auf (auch kurzzeitig) nicht erreichbare Dateien, in die er schreiben möchte, reagiert. Er legt dann beispielsweise einfach eine entsprechende neue Datei an (mit evtl. modifiziertem Dateinamen in der Art *-1. Damit sind die Daten und/oder Einstellungen aus diesen Dateien dann einfach weg.

  • Thunder erst mal Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es denn mit der Webadresse aus (z.B.: www.meinserver\thunderbird) ??