1und1 Konten senden nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): automatische updates
    • Betriebssystem + Version: windows 10 home version 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7270 v3


    Seit einigen Wochen ist mit den 1und1 Konten keine e-mail mehr zu versenden (mit yahoo- und anderen Konten aber schon). Es kommen dann Meldungen wie unten angehängt. Nachfragen bei 1und1 Support (mit Ändern von Passwort) brachte kein Ergebnis, sondern Verweis auf diese Seite. Ports für smtp habe ich von von thunderbird empfohlenen 587 auf von bei 1und1 angegebene 465 geändert: ohne Ergebnis.


    Was kann ich noch tun?


    Vielen Dank für Eure Bemühung im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gisbert Franke