1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. CardBook

Cardbook. Passwort.

    • 68.*
    • Windows
  • RuthKissling
  • 15. Mai 2020 um 21:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • RuthKissling
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    23. Jun. 2018
    • 15. Mai 2020 um 21:26
    • #1

    Danke, dass es Thunderbird gibt.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich am richtigen Ort schreibe betreffs meines Problems.

    Anfangs 2020 zirka gab es eine Änderung bei Thunderbird. Danach hatte ich Probleme mit meinem CardBook. Auf Empfehlung hatte ich das dann angepasst und es klappte. Meine Adressen alle waren wieder sichtbar.

    Mein Problem

    - Neue Kontakte oder Bearbeiten der Kontakte :

    Gewisse Informationen gebe ich jeweils ein mit Kopieren und Einfügen. Das geht nicht mehr in den Notitzen. Ich mache das auf dem LapTop mit der rechten Maustaste.

    - Thunderbird : Mail

    Allpott muss ich das Passwort neu eingeben.

    Beim Öffnen von Thunderbird jedes Konto. Jedoch habe ich da festgestellt, dass wenn ich einfach das Fenster wegklicke es trotzdem geht. Doch das Fenster muss ich immer wegklicken, das stört mich.

    Beim Versenden. Bei jedem e-Mail das ich verschicke. Ich arbeite alleine an diesem LapTop. Eigentlich bräuchte ich da gar kein Passwort einzugeben. Wäre nicht nötig.

    Könnt Ihr mir helfen ? Es würde mich sehr freuen !!! Vielen Dank jetzt schon !!!

    Ruth Kissling de Bâle-Suisse, Malerin

    Bilder

    • Cardbook-01-1.JPG
      • 71,72 kB
      • 1.360 × 734
  • graba 15. Mai 2020 um 21:29

    Hat das Thema aus dem Forum Adressbuch nach CardBook verschoben.
  • muzel
    Gast
    • 20. Mai 2020 um 00:31
    • #2

    Hallo Ruth,

    "allpott" mußte ich erstmal googeln die Suchmaschine meines geringsten Mißtrauens befragen ;-).

    Zu Cardbook vielleicht später.

    Die geforderte Passworteingabe zu jedem Konto ist ja kein ungewöhnliches Verhalten, es sei denn, die Passwörter sind gespeichert (sind sie das?) (und vielleicht auch mit einem Masterpasswort geschützt (?)).

    Wonach wird gefragt, tatsächlich nach den Passwörtern für die einzelnen Konten (dann sollte auch ein "Speichern"-Häkchen vorhanden sein wie hier), oder doch nach dem Master-Passwort?



    Grüße,

    muzel

    P.S. Es stimmt, im Feld "Notizen" bei Cardbook Version 44.0 bekommt man mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü, kann allerdings mit STRG+V (bei mir unter Linux, du hast dein Betriebssystem nicht erwähnt und auch sonst keine Angaben gemacht), Text einfügen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • macOS-Adressbuch via CardDAV in Cardbook hinzufügen: Welchen URL?

    • Saerdna
    • 8. Januar 2019 um 08:36
    • CardBook
  • Cardbook-Adressbuch und Nextcloud: Fehlermeldung "Überprüfung fehlgeschlagen" in einem Profil, im anderen nicht

    • Saerdna
    • 6. Januar 2019 um 23:58
    • CardBook
  • CardBook an Synology NAS / CardDAV Server

    • pixel
    • 7. Februar 2019 um 00:18
    • CardBook
  • Probleme bei TB-Profil-Umzug von Windows 7 64-bit nach Linux Mint 19.1 64-bit

    • sopwith
    • 17. Januar 2019 um 18:11
    • Migration / Import / Backups
  • Importierte Kontakte aus iCloud werden nicht richtig angezeigt

    • ortoped
    • 16. Dezember 2018 um 11:00
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern