1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versionsprobleme mit TB updates + Roaming Profiles auf unterschiedlichen Rechnern

    • 68.*
    • Windows
  • Hausmarke
  • 18. Mai 2020 um 10:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hausmarke
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    16. Okt. 2012
    • 18. Mai 2020 um 10:26
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.xx
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIndows Server 2012R2 + Win 10 LTSC Clients mit Roaming Profile Users

    Hallo,

    ich hab seit Thunderbird 68 ein Problem mit Thunderbird in einer Roaming Profile Umgebung. Wenn ein User sich an einem anderen Rechner einloggt auf dem nur eine unwesentlich andere Version von Thunderbird installiert ist, so verweigert TB den Start mit dem Hinweis dass das Profil für eine andere Version erzeugt wurde und nicht verwendet werden kann. Defakto kann man den TB in so einer Umgebung nicht mehr einsetzen...

    Es kommt diese Meldung:
    https://support.mozilla.org/de/kb/unable-l…version-profile

    Man kann nun zwar starten und ein neues Profil erstellen und TB wieder kompliziert dazu zwingen das eigentliche Profil zu verwenden - dies ist aber extrem ärgerlich!
    Ich hab schon versucht dieses unnütze Feature der Versionsabfrage mit der Umgebungsvariablen

    Code
    MOZ_ALLOW_DOWNGRADE=1

    zu umgehen - dies funktioniert aber mittlerweile nicht mehr. Ich kann zwar TB mit dem Startparameter "--allow-downgrade" starten - dies ist aber keine Lösung auf Dauer....

    Also - was kann ich machen, damit TB so wie seit Jahrzehnten schon einfach startet ohne neurotisch auf die TB Version zu reagieren?


    Danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hausmarke (18. Mai 2020 um 12:34)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profil-Umzug von Win7 nach Win10

    • derGaertner
    • 13. Februar 2020 um 12:56
    • Migration / Import / Backups
  • Adressbuchdatei konnte nicht geladen werden...

    • Simon H.
    • 9. Januar 2020 um 14:00
    • Adressbuch
  • Update von 68.3.1. auf 68.4.1. funktioniert nicht

    • treptowers
    • 10. Januar 2020 um 16:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung: "Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert"

    • sparbuch666
    • 14. Januar 2019 um 19:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update Tb 60.9 32-Bit auf 68.2 32-Bit auf 68.2 64-Bit: Kontextmenü "Senden an - E-Mail-Empfänger" defekt/verschwunden, Einrichtung als Standard-Mail-Client unmöglich

    • K.-Ch. Heine
    • 1. November 2019 um 11:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Standardzuweisung zerschossen nach Update von x32 auf x64

    • 43vc5vft
    • 30. Oktober 2019 um 15:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern