Problem bei Übernahme eines Profiles on einem anderen PC

    • New

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich bitte um eure Hilfe. Ich bin eher PC Laie.


    Ich habe meinem alten windows7 Notebook eine Sicherung meines TB erstellt. (Hilfe- Info zur Fehlerbehebung - Ordner Thunderbird kopiert bei geschlossenem TB-gespeichert auf externem LAufwerk). Soweit so gut.

    Ich habe auf meinem neuen Notebook windows10 die neueste TBVersion installiert.

    Jetzt habe ich wohl einen Fehler gemacht. Da ich nach der Installation nach meinem emailaccount gefragt wurde, habe ich dies auch angegeben. Mit Passwort. Jetzt hat das neue TB schon meine Mails aus dem Netz gesaugt. Ich wollte ja aber erstmal meine alten Mails integrieren in das neue System.

    Ich habe dann die Daten von meiner externen Festplatte in den neuen Ordner kopiert. Jetzt liegt mein altes Profil neben den neuen.

    Wie kann ich dem Programm jetzt sagen, dass ich auch die "alten" Mails sehen möchte? Also dass "auch" auf das alte Profil zugegriffen werden soll?

    Ich brauche bitte eine Erklärung für Doofe!

    Vielen Dank schon mal!!

  • graba

    Approved the thread.