1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortabfrage bei Programmstart für einzelne Konten

    • 68.*
    • Windows
  • kassa
  • 29. Mai 2020 um 17:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kassa
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    22. Apr. 2015
    • 29. Mai 2020 um 17:26
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter: verschiedene z.B. WEB.de, GMX, gmail, eigene Domains
    • Eingesetzte Antiviren-Software: free Avira

    Hallo,

    ich habe 10 verschiedene mailkonten die ich über TB abrufe. Für 3 Mail-Konten werde ich seit ein paar Tagen bei jedem Programmstart nach dem Passwort gefragt. (1 gmail und 2 eigene Domains). Der Dialog zum speichern kommt auch jedesmal für jedes einzelne Konto und ich setzte jedes mal den Haken. Nur gespeichert wird nichts. Wenn ich in den Passwortmanager gehe sehe ich alle möglichen Passwörter für die anderen Mail-Konten und Kalender, nur für die besagten 3 Mailkonten ist nichts eingetragen. Ich weiß auch nicht wo ich die Passwörter hinterlegen kann.

    Die anderen Konten (web.de, gmx, eigene Domains) funktionieren einwandfrei.

    Ich benutze ebenfalls ein Masterpasswort.

    Hat jemand eine Idee? Danke für Tipps.

    Kassa

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Mai 2020 um 10:00
    • #2

    Dazu gibt es bereits einige Threads.... geht es um gmail-Accounts?

    https://www.thunderbird-mail.de/search-result/…asswort+abfrage

    Um Auswirkungen der in Windows 10 überflüssigen Avira-Software auszuschließen solltest du zum Test diese zunächst entfernen...

    https://support.avira.com/hc/de/articles…-Avira-Produkt-

    Zusätzlich noch den Registry-Cleaner runterladen und ausführen

    https://www.avira.com/de/downloads#tab_a3_0

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.0 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme bei Migration Windows --> Ubuntu

    • curacao
    • 15. März 2020 um 18:45
    • Migration / Import / Backups
  • Gruppierte Ordner für Posteingang leer

    • SchreierTh
    • 1. Dezember 2019 um 10:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neuinstallation: keine Passwortabfrage nach Programmstart

    • reparierer
    • 21. November 2019 um 17:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gibt es noch bekannte Probleme bei der 64Bit-Version?

    • Drachen
    • 19. September 2019 um 14:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nur "Nutzdaten" importieren, also Einstellungen, Konten, Filter, usw - OHNE Altlasten!

    • Guido Eisenbeis
    • 10. Mai 2019 um 16:12
    • Migration / Import / Backups
  • Passwortabfrage

    • Salomo
    • 8. November 2018 um 22:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™