1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termine im Kalender lightning nicht mehr änderbar oder speicherbar nach Windows Neustart

    • 68.*
    • Windows
  • rightall
  • 30. Mai 2020 um 12:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rightall
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2020
    • 30. Mai 2020 um 12:35
    • #1

    Nach Schwierigkeiten beim Speichern mit Vorversionen verwende Ich jetzt Thunderbird 68.8.1 (x64 de) und Lightning 68.7.0 ID: {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} . Beides habe ich heute nochmal neu installiert. Nach dieser Installation erscheinen die Bereiche mit Terminen blau und ich kann neue Termine anlegen, bestehende ändern und beides speichern. Nach einem Neustart des Rechners werden all Termine angezeigt, jetzt erscheinen die Bereiche mit Terminen gelb, sind nicht änderbar/speicherbar und auch neue Termine können nicht gespeichert werden, da wirkt irgendein Schreibschutzmechanismus. Wenn ich lightning entferne und neu installiere kann ich wieder speichern, aber nur solange, wie ich keinen Neustart mache.

    Ich benutze derzeit Wiindows 10, Vers 1903 , Build 18362.836

    Einmal editiert, zuletzt von rightall (31. Mai 2020 um 08:48)

  • rightall 30. Mai 2020 um 12:37

    Hat den Titel des Themas von „Termine nicht mehr änderbar oder speicherbar nach Windows Neustart“ zu „Termine im Kalender lightning nicht mehr änderbar oder speicherbar nach Windows Neustart“ geändert.
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Mai 2020 um 13:00
    • #2

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    :|

    Bitte ausfüllen!

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.0 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lightning Kalenderliste verschwindet immer bei Neustart und neue Termine lassen sich dann nicht eintragen

    • ulrich
    • 15. Mai 2020 um 10:30
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Kalender-Tab nach TB-Neustart verschwunden

    • rainer.wendland
    • 8. Mai 2020 um 15:40
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • JuergenWS
    • 2. November 2019 um 22:50
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • xmarsx
    • 11. Februar 2020 um 09:50
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Kalender Version 68.2.0 funktioniert nach Update nicht mehr ordnungsgemäß.

    • Inline-ralf
    • 29. Oktober 2019 um 21:51
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Mehrfache Abstürze / Hänger am Tag, legt neue Verzeichnisse erst nach Neustart an

    • Axel Dahmen
    • 6. Oktober 2019 um 16:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™