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  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Button

    • 68.*
    • Windows
  • joshia
  • 4. Juni 2020 um 18:09
  • Geschlossen
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  • joshia
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    28. Mai. 2017
    • 4. Juni 2020 um 18:09
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.9.0
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64bit Home
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop+Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • und freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7590

    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem:

    in letzter Zeit bekomme ich unheimlich viel Spam. 60-80 Mails am Tag.

    Ich bin mir sicher, ich brauchte früher nur auf die Mail zugehen und dann hatte ich da in der Leiste den Button Junk.

    Jetzt muss ich erst immer mit der Maus rechtsklick-markieren-junk machen. Das ist doch zu umständlich.

    Gehe ich aber z.B. im Posteingangsordner auf eine normale Email, dann ist der Button Junk da.

    Ausserdem werden die Emails nicht mehr automatisch in den Junkordner verschoben.

    Kann ich das ändern oder muss ich damit leben ?

    Danke und vg

    Jörg

  • MSFreak
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    • 4. Juni 2020 um 18:15
    • #2
    Zitat von joshia

    Ausserdem werden die Emails nicht mehr automatisch in den Junkordner verschoben.

    ... dazu entweder direkt beim Provider oder im TB entsprechende Regeln (Filter) erstellen.

    Ist in den Konten-Einstellungen der Junk-Filter aktiviert ?

    Und hier der Junk-Button unter Anpassen ...

    Bei dir könnte es so aussehen

    Bilder

    • screenshot.2.jpeg
      • 19,79 kB
      • 752 × 109

    Gruß Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von MSFreak (4. Juni 2020 um 18:32) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • joshia
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    • 5. Juni 2020 um 10:55
    • #3

    Ja der Junkfilter ist bei allen Mailkonten aktiviert. Es ist auch eingestellt, das die Junkmails automatisch in den Junkordner verschoben werden.

    Ich verstehe halt nicht, warum der Button Junk bei diesen Mails nicht vorhanden ist.

    Ich habe mal eben in Protokoll geschaut (was Thunderbird so an Junk zu erkennen gelernt hat). Das letzte Datum war da von 2009 ???

    Also irgendwas läuft hier schief.

    Einmal editiert, zuletzt von joshia (5. Juni 2020 um 11:42)

  • Drachen
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    • 5. Juni 2020 um 17:32
    • #4

    Hallo joshia,

    ich finde die Anfrage spannend: bei mir gab es m.W. nie einen separaten Junkbutton - oder ich habe ihn noch nie extra eingeblendet- in der Leiste über den TB-Ordnerinhalten, sondern nur in der Leiste einer einzelnen geöffneten E-mail.

    Aber ich habe standardmäßig eine Spalte in jedem Ordner (zwischen Betreff und Datum), wo ich klicken (-> Flammensymbol) und damit die Mail als Junk kennzeichnen kann.

    Der Rest ist Einstellungssache, also ob und wohin solch eine Mail dann verschoben wird.

    MfG

    Drachen

  • joshia
    Mitglied
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    28. Mai. 2017
    • 5. Juni 2020 um 19:12
    • #5

    Vielleicht hat das auch damit zu tun:

    das der Junk nicht automatisch verschoben wird ist nur bei den einzelnen Postfächern.

    Dann habe ich da ja noch 1 Lokale Ordner-Posteingang. Hier werden die Junkmails automatisch erkannt und verschoben, wenn ich das richtig sehe.

    Muss ich nocheinmal drauf achten

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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