1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Version 68.9 mit Win10 auf einem 64-Bit System bricht den Start mit fast leerem Bild ab

    • 68.*
    • Windows
  • Hans24
  • 8. Juni 2020 um 18:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hans24
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    30. Dez. 2009
    • 8. Juni 2020 um 18:14
    • #1
    • Umzug von einem Win7-System auf ein neues Notebook mit Win 10

      Altes Notebook:
      - 64 Bit Maschine (Fujitsu)
      - Win 7 Home Premium - TB 68.9.0 (32 Bit)
      - mehrere Mailprovider (alle IMAP)
      - viele Mails in Local Folders archiviert
      - Größe d. Profilordners ca. 21 GB
      Dieser wurde auf ein ext. Laufwerk kopiert.

      Neues Notebook:
      - 64 Bit Maschine (HP)
      - Win 10 Home
      - zuerst wurde TB V 68,9.0 (64 Bit) heruntergeladen und istalliert.
      - dann wurde ein eigenes Profil eingerichtet und TB beendet.
      - in das neue Profilverzeichnis wurde der Inhalt des "alten" Profils reinkopiert und TB gestartet.
      Dann wurden Lightning und Provider für Google Calendar installiert.
      Bis dahin war alles OK.
      Alle Mailaccounts und auch die archivierten Mails im Local Folders waren da.
      Auch die Termine aus Google wurden korrekt angezeigt.
      Nach dem Beenden und späteren Start von TB brach dieser mit einem fast leeren Fenster und den Meldungen (siehe Screenshot) ab.
      Auffällig war, dass die Datei panacea.dat sehr viel größer war als zuvor (im Kopier-Laufwerk).

      Mit TB V 60.9 läufts wieder!

      Entweder liegt's an der 64 Bit Version oder an Win 10 denn die 32 Bit Version unter Win 7 läuft stabil.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.050
    Beiträge
    3.910
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 8. Juni 2020 um 18:25
    • #2

    Starte den TB mit deaktivierten AddOns und aktiviere diese wieder einzeln mit einem jeweiligen Neustart vom TB.

    Zitat von Hans24

    Mit TB V 60.9 läufts wieder!

    ... irgendein installiertes AddOn oder Plugin ist da inkompatibel zur 68er Version.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (9. Juni 2020 um 12:07) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. Juni 2020 um 19:47
    • #3

    Holà,

    den gleichen Fall hatten wir hier vor einer knappen Woche Profil Crash nach "Umzug"

    Plugins haben mit diesem Problem nichts zu tun, da TB keine benutzt.

  • Hans24
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    30. Dez. 2009
    • 9. Juni 2020 um 14:03
    • #4

    Jetzt hab ich plötzlich V 68.6.0 und mit dieser läuft auch alles OK.
    Inzwischen hab ich die autom. Update - Option auf "mich vorher fragen" geändert.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.050
    Beiträge
    3.910
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 9. Juni 2020 um 14:14
    • #5
    Zitat von Hans24

    Jetzt hab ich plötzlich V 68.6.0 und mit dieser läuft auch alles OK.

    ... wie jetzt, erst V 68.9 und nun plötzlich V 68.6.0 :?:

    Ein automatischer Downgrade ist nicht möglich.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™