Signatur Schriftart/-größe

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich schreibe Emails in Reintext und möchte eine Signatur einfügen. Ich habe meinen Text für die Signatur in das dafür vorgesehene Feld eingegeben, allerdings wird die Signatur nicht in der Schriftart und -größe dargestellt, die ich in den globalen Einstellungen festgelegt habe. Wie kann ich dies erreichen?


    Vielen Dank!

  • Hallo naralo,

    Emails in Reintext ..... Signatur nicht in der Schriftart und -größe dargestellt

    Eventuell verstehe ich gerade etwas völlig falsch, aber bei Rein-Text kann man doch Schriftart und -größe nicht separat anpassen? Man kann m.W. lediglich einstellen, welche Schriftart (und -größe) lokal im Editor genutzt wird, aber separate Einstellungen für die Signatur können doch prinzipbedingt nicht gewählt werden.


    Aber vielleicht liege ich ja auch völlig daneben, du verunsicherst mich gerade und ich nutze ohnehin keine Signatur im Thunderbird.


    MfG

    Drachen

    Danke. Aber wenn ich die Signatur als HTML bearbeite bzw. dort ein Häkchen setze, wird zwar automatisch die Schriftart übernommen, die ich global eingestellt habe, aber nicht die Größe...und wenn ich es richtig verstehe, würde die Signatur als HTML dann auch wieder bei jedem Adressanten anders aussehen, je nach deren Einstellungen?


    VG

  • Hi naralo,


    speziell bei Reintext gibst nicht Du vor, wie es angezeigt wird, sondern das empfangende Programm bzw. die vom User vorgenommenen Einstellungen in diesem Programm.

    und wech

    Dharkness