1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Rechner-Fehler Thunderbird neu einrichten

    • 68.*
    • Windows
  • volki9
  • 13. Juni 2020 um 12:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • volki9
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    29. Jun. 2019
    • 13. Juni 2020 um 12:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win-10-1909
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin/Swisscom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto und Win-10-Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Swisscom

    Nach mech. PC-Fehler Thunderbird wieder einrichten

    Bei einem meiner Rechner ist eine HDD ausgefallen. Inhalt nur Bilder, die aber anderswo gesichert sind.

    Nach dem Ersatz dieser Platte heisst es nach dem Rechner-Start und Start von TH "kein Profil oder.......)

    Anstatt nur alles neu einzurichten, meine Frage:

    1. Wo finde ich das aktuelle Profil von TH auf diesem Rechner-1?

    ich habe unter Benutzer/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/tgzpsfmz.default gefunden
    Ich habe diesen Datei-Namen auf einem andern HDD gesichert (gleicher Name wie oben) vom Febr.2020

    Kann ich nicht diese Datei kopieren und über die Original-tgzpsfmz.default kopieren? Um den alten Zustand wieder herzustellen?

    oder

    ich habe den 2. Rechner daneben, kann ich nicht deren aktuelle Thunderbird-Datei kopieren und über die Datei im Rechner 1 drüberspielen?

    .

    ---------------------

    volki9

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.040
    Beiträge
    3.887
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 13. Juni 2020 um 12:12
    • #2
    Zitat von volki9

    Kann ich nicht diese Datei kopieren und über die Original-tgzpsfmz.default kopieren? Um den alten Zustand wieder herzustellen?

    ... du kopierst nur den Inhalt des alten Profils in das neue Profil und hast dann den alten Zustand.

    Gruß Micha

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 13. Juni 2020 um 12:44
    • #3
    Zitat von volki9

    Wo finde ich das aktuelle Profil von TH auf diesem Rechner-1?

    Hallo :)

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Zitat von volki9

    kann ich nicht deren aktuelle Thunderbird-Datei kopieren und über die Datei im Rechner 1 drüberspielen?

    Ergänzend zu MSFreak : Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • volki9
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    29. Jun. 2019
    • 13. Juni 2020 um 14:55
    • #4

    Danke vielmals. Das hat geholfen.

    Alles wieder ok

    Ich habe den Fehler gemacht, dass ich den ganzen Ordner reinkopierte und nicht nur den Inhalt der "Default"-Datei überschrieb

    ---------------------

    volki9

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™