Einzelne Mails mit ImportExportTools NG exportieren

    Hallo,


    ich möchte verschiedene Mails eines Absenders lokal auf einem Laufwerk ablegen. Um nicht mühsam mit "Datei speichern" jede einzelne Mail abzulegen, habe ich ImportExportTools NG installiert. Hier finde ich aber nur die Möglichkeit, ganze Ordner zu exportieren, nicht einzeln markierte Mails (obwohl es in der Beschreibung des Tools heißt, man könne auch einzelne Dateien zum speichern auswählen).


    Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muß?


    Danke + Gruß


    Cat

  • graba

    Approved the thread.
  • Hello Cat,


    um E-Mails einzeln oder massenhaft im *.eml Format zu speichern (zu exportieren), braucht man im Prinzip kein Add-on. Thunderbird kann das nativ über das Rechts-Klick Menü wie im folgenden Screenshot:



    Es geht natürlich genau so gut mit ImportExportTools NG über Das "Datei" Menü, wobei das Datum im Namen der .eml Datei zusätzlich eingefügt wird :



    Gruß