Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja alte = ?, neue = 68.10.0
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx und yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: eset
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows firewall
Thunderbird startete heute leer mit dem Dialog: Konto einrichten.
Die Dateien (Verzeichnisse) der Postkästen sind im Profil (C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\mhuld4xv.default\Mail\pop.gmx.net) vorhanden und haben eine Größe, die ich erwartet hätte (teileweise > 100 MB).
Das Adressbuch ist noch vorhanden.
Was ich versucht habe und keinen Effekt hatte:
- global-messages-db.sqlite gelöscht
- Profilmanager geöffnet -> nur ein Profile vorhanden und ausgewählt.