1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

fehlerhafte IMAP Synchronisation unter XEAMS

    • 68.*
    • Windows
  • narosy
  • 14. Juli 2020 um 12:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • narosy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jul. 2020
    • 14. Juli 2020 um 12:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 bzw. MacOS High Sierra
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Server: XEAMS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ---

    Hallo, aufgrund der Installierung eines neuen QNAP NAS haben wir auch den Mailserver neu aufgesetzt und verwenden jetzt XEAMS statt XDOVE (weil nicht mehr supportet). Leider klappt die Synchronisierung des IMAP-Kontos auf den verschiedenen rechnern jetzt nicht mehr zufriedenstellend. Oft muss das Programm neu gestartet werden, damit Änderungen in den Mails korrekt angezeigt werden. Auch funktioniert die gemeinsame Verwendung von Schlagwörtern nicht mehr am nuen System.
    Sind Probleme von Thunderbird im Zusammenspiel mit XEAMS bekannt und wenn ja, lassen sich diese lösen?

  • graba 14. Juli 2020 um 12:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • narosy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jul. 2020
    • 20. Juli 2020 um 14:53
    • #2

    Also, das Problem hat definitiv nichts mit Thunderbird zu tun, sondern mit XEAMS.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Archive vergleichen

    • wippigallus
    • 30. April 2020 um 13:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TBSync funktioniert - aber Lightning zeigt Kalender nicht an

    • TheHunter
    • 4. August 2019 um 11:13
    • TbSync
  • Fehler beim Speichern in "Gesendet Ordner"

    • AnMer
    • 1. Juni 2017 um 10:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mehr als ein "Lokaler Ordner"

    • Emma2
    • 2. Mai 2019 um 13:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird speichert bei IMAP gesendete Emails nicht in Ordner "Gesendet" sondern in Ordner "Sent"

    • Smoko
    • 10. Februar 2019 um 12:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlerhafter Verbindungsaufbau zu IMAP-Server über IMAPS

    • Kalionda
    • 27. September 2018 um 23:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™