fehlerhafte IMAP Synchronisation unter XEAMS

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 bzw. MacOS High Sierra
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Server: XEAMS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ---


    Hallo, aufgrund der Installierung eines neuen QNAP NAS haben wir auch den Mailserver neu aufgesetzt und verwenden jetzt XEAMS statt XDOVE (weil nicht mehr supportet). Leider klappt die Synchronisierung des IMAP-Kontos auf den verschiedenen rechnern jetzt nicht mehr zufriedenstellend. Oft muss das Programm neu gestartet werden, damit Änderungen in den Mails korrekt angezeigt werden. Auch funktioniert die gemeinsame Verwendung von Schlagwörtern nicht mehr am nuen System.
    Sind Probleme von Thunderbird im Zusammenspiel mit XEAMS bekannt und wenn ja, lassen sich diese lösen?

  • graba

    Approved the thread.