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TbSync in TB78 !

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  • jobisoft
  • 14. Juli 2020 um 22:35
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    • 14. Juli 2020 um 22:35
    • #1

    So, ich bin noch nicht ganz fertig, aber fertig genug um es in den Beta-Betrieb zu werfen. Folgendes geht noch nicht:

    * EmailAutoComplete im MessageCompose Fenster: Entweder bin ich zu blöd, oder das ist ein Bug in TB78, es wird nur die "Zusatzinformation" (Kommentar) angezeigt, aber nicht die eigentliche Email. Wenn man einen Eintrag auswählt, wird aber die (nicht angezeigte) Email benutzt.

    * Google: Meine eigenen Kalenderimplementierung will nicht, derzeit keine Ahnung warum.

    Das ganze könnt ihr über den sog Beta Release Channel ausprobieren:

    https://tbsync.jobisoft.de

    Wie auf der Seite erklärt, die XPIs von hier installieren:

    https://tbsync.jobisoft.de/beta/TB78/

    Wobei ich jetzt nach zig Jahren rausbekommen habe, das man die XPIs garnicht runterladen muss, sondern einfach mit der Maus auf den Downloadlink klicken kann und den dann per Drag'n'Drop in den Thunderbird Add-On Manger ziehen kann und dann lädt Thunderbird die selber runter und installiert sie gleich.

    * Es sollten sowohl der DAV als auch der EAS Provider funktionieren.

    * Der Kontakte Sync sollte jetzt viel (viel!) schneller gehen

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
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    • 14. Juli 2020 um 23:10
    • #2

    Spitzenmäßig :thumbsup:  :thumbsup: Danke, funktioniert bestens :thumbup::thumbup:

    Bin kurz davor den TB 78.* als produktiven Mailclient zu benutzen, in naher Zukunft werden wir uns mit dieser Version anfreunden müssen. Und je eher, desto besser :)

    Gruß Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von MSFreak (14. Juli 2020 um 23:41)

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    • 15. Juli 2020 um 09:52
    • #3

    Hi,

    auch mit den Betas vom 14.07. starte TbSync nach dem Start von Thunderbird nicht.

    erst nach dem deaktivieren und aktivieren von TbSync, ist TbSync im Leerlauf.

    Zur Zeit sind die Versionen Tb 2.15.3 & DAV 1.15.2 installiert.

    Zur Zeit noch im TB 78.0b4

    Weitere Tests folgen


    Gruß
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    • 15. Juli 2020 um 09:59
    • #4

    Aber TbSync ist aktiv, nur der Zusatz Leerlauf fehlt, oder?

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    • 15. Juli 2020 um 10:01
    • #5
    Zitat von jobisoft

    Aber TbSync ist aktiv, nur der Zusatz Leerlauf fehlt, oder?

    Wenn ich auf das Symbol klicke passiert nichts, auch nicht über den Eintrag im Menü.

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    • 15. Juli 2020 um 10:15
    • #6

    Ok, das ist bei mir anders. Bitte log Level auf max, Neustart und dann einmal versuchen TbSync zu starten.


    Kannst du was in der Fehlerlonsole sehen?

    Kannst du mir in deinem Profilordner im Ordner TbSync das log file schicken?

    Du darfst nicht TbSync deaktivieren und wieder aktivieren, das cleared das log.

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    • 15. Juli 2020 um 10:18
    • #7
    Zitat von jobisoft

    Bitte log Level auf max

    Wie und wo mache ich das?

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    • 15. Juli 2020 um 10:24
    • #8

    Im TbSync manager unter Hilfe das drop down für logging.

    Danke für deine Hilfe übrigens!

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    • 15. Juli 2020 um 10:26
    • #9

    Ich habe auch wieder das gleiche Problem wie gestern.
    Termin im Smartphone erstellt, erscheint auf dem PC und Notebook in TB68 sofort, aber nicht in TB 78 mit TbSync .
    In TB78 mit TbSync erstellter Termin erscheint sofort in TB 68.

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    • 15. Juli 2020 um 10:29
    • #10
    Zitat von jobisoft

    Im TbSync manager unter Hilfe das drop down für logging.

    So ist das bei mir eingestellt

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

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    • 15. Juli 2020 um 10:31
    • #11

    Dieses Problem würde ich dich bitten unabhängig von TbSync zu testen. Caldav macht ja lightning, ich richte die Kalender nur ein. Also TbSync deaktivieren und gucken ob sich was am Verhalten ändert. Danach auch mal versuchen den Kalender klassisch, ohne TbSync einrichten.

    Danke!

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    • 15. Juli 2020 um 10:33
    • #12

    Das log bitte auf die 4. Position im drop down setzen.

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    • 15. Juli 2020 um 10:36
    • #13
    Zitat von jobisoft

    Danach auch mal versuchen den Kalender klassisch, ohne TbSync einrichten.

    Ich hatte vorher eigentlich keine Probleme, ich arbeite schon länger mit der Beta, werde es aber trotzdem noch einmal testen.
    Mein Win macht gerade ein Update, werde danach auch TB 78 installieren und das mit der offiziellen Version testen, sie ist ja jetzt öffentlich.

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    • 15. Juli 2020 um 10:42
    • #14

    Es kann auch sein, das Kalender die von Beta .1 angelegt wurden korrupt sind, du bist der einzige, der Beta .1 benutzt hat. Evtl hilft es auch alle Kalender/Konten in TbSync zu löschen und neu zu starten.

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    • 15. Juli 2020 um 10:49
    • #15

    Mein PC starte gerade neu.

    Ich hatte alle Kalender schon vorher eingerichtet, auch Google Kalender und alle haben funktioniert.

    Als Deine Beta erschien, habe die alten Kalender(online) und Adressbücher (die waren alle lokale) gelöscht.
    Alle Kalender und Adressbücher habe ich gesichert und dann alles mit TbSync wieder neu eingerichtet.

    Ich werde aber gleich einmal ein neues Profil testen.

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    • 15. Juli 2020 um 11:33
    • #16

    So jetzt mit einem leeren Profil getestet.
    TbSync installiert und drei Kalender eingerichtet.
    Nach einem Neustart steht unten rechts nur TbSync, aber wenn ich darauf klicke, wird der TbSync Manager geöffnet.

    Also ein Problem in meinem Profil das von TB 68.X übernommen wurde.
    Jetzt die Frage tritt das nur bei meinem Profil auf oder auch bei anderen die ein altes Profil übernommen haben.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 15. Juli 2020 um 11:59
    • #17

    Es it

    Zitat von edvoldi

    So jetzt mit einem leeren Profil getestet.
    TbSync installiert und drei Kalender eingerichtet.
    Nach einem Neustart steht unten rechts nur TbSync, aber wenn ich darauf klicke, wird der TbSync Manager geöffnet.

    Also ein Problem in meinem Profil das von TB 68.X übernommen wurde.
    Jetzt die Frage tritt das nur bei meinem Profil auf oder auch bei anderen die ein altes Profil übernommen haben.

    Das ganze Ding ist ein bug. Hab eine Idee woran es liegt, kann es aber erst später fixen. Dann sollte es auch in deinem ursprünglichen Profil wieder gehen. Hast du das noch? Nicht löschen!

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    • 15. Juli 2020 um 12:04
    • #18
    Zitat von jobisoft

    Hast du das noch? Nicht löschen!

    Natürlich, doppelt gesichert und jetzt wieder das alte Profil.
    Teste gerade die aktuelle Version 78.0

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    • 15. Juli 2020 um 12:06
    • #19
    Zitat von edvoldi

    Teste gerade die aktuelle Version 78.0

    Weißt du da mehr als ich? Ist aktuelle nicht noch immer TB78 RC build 3? Ist ESR echt schon draußen?

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    • 15. Juli 2020 um 12:08
    • #20

    Ja, hat graba auch heute angekündigt und die Version 78.0 steht auch im Release Ordner.

    https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

    Gruß
    EDV-Oldi

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