1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Ein paar Probleme

    • 78.*
    • Windows
  • hwww
  • 17. Juli 2020 um 09:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hwww
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    132
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 17. Juli 2020 um 09:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: 78.0 64bit
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home 64bit

    Hallo

    Ein paar Probleme nichts Weltbewegendes wäre aber schön wenn es jemand lösen könnte.

    1. Add-on "Phoenity Buttons" funktioniert nicht mehr. Gibt es einen Ersatz?

    2. Dieser Code funktioniert auch nicht mehr. Uhr in Statusbar:

    CSS
    (function() {
        function doDatClock() {
            var timestr = new Date().toLocaleDateString( locale , options );
            
            const blanks = '     ';
            let i = timestr.lastIndexOf(',');
            timestr = timestr.substring(0,i) + blanks + timestr.substring(i+1);
            
            if( count == 1 ) {
                var counter = new Date( 1000 * sec ).toISOString().substr( 11 , 8 ); // .replace(/^[0:]+/, '') // if you want to replace zeroes and colons
                timestr = timestr + '       (' + counter + ')';
                sec++;
            }
            ClockLabel.setAttribute( 'value', timestr );
        }
    
        var count = 1; // if you don't want a counter set this to zero
        var agent = 1; // if you just want the clock set this to zero
        var language = 'de-DE'; // locale, e.g. 'de-DE' , 'en-US' , 'fr-FR'
        var personalText = ''; // your personal text here
        var cssColor = 'black'; // Font Color
    
        var css = 'margin-left: 30px; padding-top: 4px !important; padding-left: 0px; color: ' + cssColor + '; font-weight: 600; text-shadow: none; width: 275px;';
        var cssA = 'margin-left: 70px; width: auto;';
    
        var options = {
            weekday: 'long',
            year: 'numeric',
            month: 'long',
            day: 'numeric',
                       hour: '2-digit',
            minute: '2-digit',
            second: '2-digit'
        };
    
        var sec = 0;
    
        var locale = language || window.navigator.languages[0];
    
        var position = document.getElementById('helpMenu');
    
        var ClockLabel = document.createElement('label');
        ClockLabel.setAttribute('id', 'statusbar-clock-display');
        ClockLabel.setAttribute('class', 'statusbarpanel-text');
        ClockLabel.setAttribute('style', css);
        position.parentNode.insertBefore(ClockLabel, position.nextSibling);
    
        if( agent == 1 ) {
            var AgentLabel = document.createElement('label');
            AgentLabel.setAttribute('id', 'statusbar-agent-display');
            AgentLabel.setAttribute('class', 'statusbarpanel-text');
            AgentLabel.setAttribute('style', css + cssA);
            var FFstr = window.navigator.userAgent.split(' ');
            var FF = FFstr[FFstr.length-1].replace( '/' , ' ' );
            var text  = " Thunderbird - G  Profile " + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY;
            AgentLabel.setAttribute( 'value', text );
            position.parentNode.insertBefore(AgentLabel, position.nextSibling);
        }
    
        if( count == 1 ) {
            ClockLabel.addEventListener('dblclick', function() { sec = 0; });
        }
    
        window.setInterval( doDatClock , 1000 );
    })();
    Alles anzeigen

    3. Kann man den Kalender vollkommen aus Thunderbird entfernen. Brauche in nicht.

    4. Kann man wenn man auf "Abrufen" geht es so einstellen das immer alle Konten abgerufen werden ohne auf "alle Konten abrufen" zu gehen?


    Besten Dank im voraus hwww

    Thunderbird 132.0. 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von hwww (17. Juli 2020 um 09:31)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.541
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 17. Juli 2020 um 09:42
    • #2
    Zitat von hwww

    Add-on "Phoenity Buttons" funktioniert nicht mehr. Gibt es einen Ersatz?

    Noch nicht.

    Zitat von hwww

    Dieser Code funktioniert auch nicht mehr. Uhr in Statusbar:

    Die Statusbar gibt es doch schon lange nicht mehr.
    Ich benutze diesen Code, hier wird die Uhr in der Menüleiste angegeben.

    Code
    function doDatUhrCallback() {try{doDatUhr();}catch(ex){} }
    function doDatUhr() {
        var days = ["So", "Mo", "Di", "Mi", "Do", "Fr", "Sa"];
        var months = ["Jan", "Feb", "März", "Apr", "Mai", "Juni", "Juli", "Aug", "Sep", "Okt", "Nov", "Dez"];
    
        window.setTimeout(doDatUhrCallback, 1000);
    
        var D = new Date();
        var day = days[D.getDay()];
        var month = months[D.getMonth()];
        var year = D.getFullYear();
        var hour = D.getHours();
        var minute = D.getMinutes();
        var second = D.getSeconds();
    
        var date = " " + day + ", " + (D.getDate() < 10 ? "0" +D.getDate() : D.getDate()) + ". " + month + " " + year + "  -  ";
        var time = (hour < 10 ? "0" +hour : hour) + ":" + (minute < 10 ? "0" +minute : minute) + ":" + (second < 10 ? "0" +second : second);
        var timestr = date + time + "" + "    ";
        var FFstr = AppConstants.MOZ_MACBUNDLE_NAME.split('.');
        var mbName = FFstr[0];
        var text = mbName + ' ' + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY + '          ' + "> gestaltet von EDV Oldie <          "; 
    
        var status = document.getElementById("statusbar-clock-display");
        status.setAttribute("value",text + timestr);}
    
        //var ClockStatus = document.getElementById("statusbar-display");
        var ClockStatus = document.getElementById("helpMenu");
        var ClockLabel = document.createXULElement("label");
        ClockLabel.setAttribute("id", "statusbar-clock-display");
        ClockLabel.setAttribute("class", "statusbarpanel-text");
        ClockLabel.setAttribute("style", "padding-top:0px; padding-left:10px;color:blue");
        ClockStatus.parentNode.insertBefore(ClockLabel, ClockStatus.nextSibling);
        doDatUhr();
    Alles anzeigen
    Zitat von hwww

    3. Kann man den Kalender vollkommen aus Thunderbird entfernen. Brauche in nicht.

    Nein. der Kalender ist jetzt fest in Thunderbird verbunden.

    Zitat von hwww

    4. Kann man wenn man auf "Abrufen" geht es so einstellen das immer alle Konten abgerufen werden ohne auf "alle Konten abrufen" zu gehen?

    Das ist bei mir der Fall.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • hwww
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    132
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 17. Juli 2020 um 10:49
    • #3

    Erst mal vielen Dank edvoldi

    Zitat von edvoldi

    Noch nicht.

    Gut dann muss man halt noch etwas warten.

    Zitat von edvoldi

    Die Statusbar gibt es doch schon lange nicht mehr.
    Ich benutze diesen Code, hier wird die Uhr in der Menüleiste angegeben.

    Entschuldige aber in der Menüleiste hatte ich das auch. Das war noch die uralt Bezeichnung. Dein Code funktioniert! Danke!

    Zitat von edvoldi

    Nein. der Kalender ist jetzt fest in Thunderbird verbunden.

    Na gut. Vielleicht gibt es irgendwann man was wo man den löschen kann.

    Zitat von edvoldi

    Das ist bei mir der Fall.

    Also bei mir wird immer das erste Konto von drei abgerufen. Muss wie gesagt auf "Abrufen" > "alle Konten abrufen" gehen.

    Was hast du da gemacht (eingestellt) das alle Konten abgerufen werden?

    Grüße hwww

    Thunderbird 132.0. 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von hwww (17. Juli 2020 um 11:01)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.541
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 17. Juli 2020 um 10:56
    • #4
    Zitat von hwww

    Na gut. Vielleicht gibt es irgendwann man was wo man den löschen kann.

    Das glaube ich nicht, da der Kalender ja fest eingebaut wurde.

    Zitat von hwww

    Was hast du da gemacht (eingestellt) das alle Konten abgerufen werden?

    Das ist bei mir schon immer so gewesen, ich habe nichts eingestellt.

    Hast Du vielleicht eine Erweiterung die dort etwas verändert hat und jetzt nicht mehr funktioniert?

    Teste das einmal im abgesichertem Modus.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • hwww
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    132
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 17. Juli 2020 um 11:08
    • #5
    Zitat von edvoldi

    Das ist bei mir schon immer so gewesen, ich habe nichts eingestellt.

    Hast Du vielleicht eine Erweiterung die dort etwas verändert hat und jetzt nicht mehr funktioniert?

    Teste das einmal im abgesichertem Modus.

    Im abges. Modus ist auch so. Wenn ich mit der Maus drauf gehe geht schon ein Fenster auf in dem steht "Neue Nachricht für Web.de wird abgerufen". Das ist das erste Konto. Darunter sind noch zwei Konten. Es wird nur "Web.de" abgerufen.

    Thunderbird 132.0. 64bit

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.541
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 17. Juli 2020 um 11:19
    • #6
    Zitat von hwww

    Wenn ich mit der Maus drauf gehe geht schon ein Fenster auf in dem steht "Neue Nachricht für Web.de wird abgerufen".

    Bei mir sieht das so aus:

    Jetzt wäre es noch sinnvoll wenn Du uns sagt welche Verbindungsart du benutzt, IMAP oder POP?
    Vielleicht kann dann einer der Kollegen etwas dazu sagen, ich benutze nur IMAP.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • hwww
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    132
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 17. Juli 2020 um 11:28
    • #7

    Bei mir sieht es so aus:


    Zitat von edvoldi

    Jetzt wäre es noch sinnvoll wenn Du uns sagt welche Verbindungsart du benutzt, IMAP oder POP?

    POP. Das könnte es sein das es nur mit IMAP geht.

    Thunderbird 132.0. 64bit

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kein Posteingang und Postausgang über Arcor.de

    • udnaah
    • 29. April 2020 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme nach Update auf Catalina 10.15.3

    • fabian_1897
    • 10. Februar 2020 um 13:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit globaler Suchfunktion

    • Nil admirari
    • 31. Januar 2020 um 08:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Lightning bei Nutzung von TB auf unterschiedlichen Rechnern

    • AmonBerli
    • 17. Januar 2020 um 11:49
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • ENIGMAIL Probleme: eigenmächtige Schlüsselerzeugung; und "Schutz aktivieren"

    • akoerber
    • 4. September 2019 um 15:26
    • Enigmail OpenPGP in Thunderbird-Versionen bis 68.*
  • Empfang einer verschlüsselten E-Mail zeigt leeren Inhalt an

    • thfle
    • 24. April 2019 um 13:24
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™