Ein paar Probleme

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: 78.0 64bit
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home 64bit

    Hallo

    Ein paar Probleme nichts Weltbewegendes wäre aber schön wenn es jemand lösen könnte.


    1. Add-on "Phoenity Buttons" funktioniert nicht mehr. Gibt es einen Ersatz?

    2. Dieser Code funktioniert auch nicht mehr. Uhr in Statusbar:

    3. Kann man den Kalender vollkommen aus Thunderbird entfernen. Brauche in nicht.

    4. Kann man wenn man auf "Abrufen" geht es so einstellen das immer alle Konten abgerufen werden ohne auf "alle Konten abrufen" zu gehen?




    Besten Dank im voraus hwww

    Thunderbird 78.0 64bit

    Edited once, last by hwww ().

  • Add-on "Phoenity Buttons" funktioniert nicht mehr. Gibt es einen Ersatz?

    Noch nicht.

    Dieser Code funktioniert auch nicht mehr. Uhr in Statusbar:

    Die Statusbar gibt es doch schon lange nicht mehr.
    Ich benutze diesen Code, hier wird die Uhr in der Menüleiste angegeben.

    3. Kann man den Kalender vollkommen aus Thunderbird entfernen. Brauche in nicht.

    Nein. der Kalender ist jetzt fest in Thunderbird verbunden.

    4. Kann man wenn man auf "Abrufen" geht es so einstellen das immer alle Konten abgerufen werden ohne auf "alle Konten abrufen" zu gehen?

    Das ist bei mir der Fall.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Erst mal vielen Dank edvoldi

    Noch nicht.

    Gut dann muss man halt noch etwas warten.


    Die Statusbar gibt es doch schon lange nicht mehr.
    Ich benutze diesen Code, hier wird die Uhr in der Menüleiste angegeben.

    Entschuldige aber in der Menüleiste hatte ich das auch. Das war noch die uralt Bezeichnung. Dein Code funktioniert! Danke!


    Nein. der Kalender ist jetzt fest in Thunderbird verbunden.

    Na gut. Vielleicht gibt es irgendwann man was wo man den löschen kann.


    Das ist bei mir der Fall.

    Also bei mir wird immer das erste Konto von drei abgerufen. Muss wie gesagt auf "Abrufen" > "alle Konten abrufen" gehen.

    Was hast du da gemacht (eingestellt) das alle Konten abgerufen werden?


    Grüße hwww

    Thunderbird 78.0 64bit

    Edited 2 times, last by hwww ().

  • Na gut. Vielleicht gibt es irgendwann man was wo man den löschen kann.

    Das glaube ich nicht, da der Kalender ja fest eingebaut wurde.

    Was hast du da gemacht (eingestellt) das alle Konten abgerufen werden?

    Das ist bei mir schon immer so gewesen, ich habe nichts eingestellt.

    Hast Du vielleicht eine Erweiterung die dort etwas verändert hat und jetzt nicht mehr funktioniert?

    Teste das einmal im abgesichertem Modus.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Das ist bei mir schon immer so gewesen, ich habe nichts eingestellt.

    Hast Du vielleicht eine Erweiterung die dort etwas verändert hat und jetzt nicht mehr funktioniert?

    Teste das einmal im abgesichertem Modus.

    Im abges. Modus ist auch so. Wenn ich mit der Maus drauf gehe geht schon ein Fenster auf in dem steht "Neue Nachricht für Web.de wird abgerufen". Das ist das erste Konto. Darunter sind noch zwei Konten. Es wird nur "Web.de" abgerufen.

    Thunderbird 78.0 64bit

  • Wenn ich mit der Maus drauf gehe geht schon ein Fenster auf in dem steht "Neue Nachricht für Web.de wird abgerufen".

    Bei mir sieht das so aus:

    Jetzt wäre es noch sinnvoll wenn Du uns sagt welche Verbindungsart du benutzt, IMAP oder POP?
    Vielleicht kann dann einer der Kollegen etwas dazu sagen, ich benutze nur IMAP.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Bei mir sieht es so aus:




    Jetzt wäre es noch sinnvoll wenn Du uns sagt welche Verbindungsart du benutzt, IMAP oder POP?

    POP. Das könnte es sein das es nur mit IMAP geht.

    Thunderbird 78.0 64bit