1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Fast alle Nachrichten werden in Ordner Spam einsortiert

    • 68.*
    • Linux
  • sadmax11
  • 20. Juli 2020 um 21:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • sadmax11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Jul. 2020
    • 20. Juli 2020 um 21:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu Mate
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    seit ein paar Tagen werden bei mir fast alle eingehenden Mails im Ordner "Spam" einsortiert.

    Auch eine Aufnahme des Absenders in das Adressbuch bringt nix, beim nächsten mal wieder im Ordner "Spam".

    Auch eine manuelle Kennzeichnung "Kein Junk" bringt nix, beim nächsten mal wieder im Ordner "Spam".

    "SpamAssasin" ist angehakt.

    Was kann ich tun?

  • Thunder 20. Juli 2020 um 21:29

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Screwfoot
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 24. Juli 2020 um 14:07
    • #2

    Bei mir ist es ähnlich, bei einem meiner Konten werden viele Mails einfach in den Junk-Ordner verschoben. Der Junk-Filter ist inzwischen deaktiviert, trotzdem werden die Nachrichten weiterhin verschoben. Kann mir jemand helfen? Es ist wirklich dringend (sorry, wenn ich das so betone)!

    Update: Scheinbar liegt das Problem nicht bei Thunderbird, sondern bei dem Email-Programm meines Handys (Bluemail), wenn ich das Handy ausmache und die Nachrichten in Thunderbird als "Kein Junk" markiere, bleiben sie auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von Screwfoot (24. Juli 2020 um 14:31) aus folgendem Grund: Update

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • sporadisch werden Mails nicht herunter geladen

    • Philipp_Schneider
    • 21. Mai 2020 um 12:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailabruf bei web.de nur aus Ordner "Freunde und Bekannte" möglich

    • Eliquas
    • 12. Februar 2020 um 12:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Nachrichten zu bestimmten Empfängern werden nicht in "Gesendet"- Ordner kopiert

    • Boesling
    • 11. Oktober 2019 um 08:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk Filter komplett deaktivieren

    • hkch
    • 19. Mai 2017 um 09:59
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Neue GMail Nachricht in "Wichtig" erscheint nicht unter "Posteingang"

    • Moehre
    • 19. März 2019 um 23:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden sporadisch gespeichert

    • szivas
    • 18. Februar 2019 um 08:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™