1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine weiteren Ordner erstellbar

    • 68.*
    • Windows
  • lisaeatsworld
  • 24. Juli 2020 um 10:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lisaeatsworld
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 24. Juli 2020 um 10:49
    • #1

    Hallo ihr Lieben,

    zu anfang - bin eher so mittel gebildet, was Computerkram angeht, daher nicht ganz so viel voraussetzen. :D

    Also wir nutzen Thunderbird für unsere GMX Mail in unserer Praxis. Zur besseren Übersicht und Organisiation haben wir verschiedene Ordner eingerichtet um die Emails einzusortieren.

    Allerdings können wir jetzt keine neuen Ordner mehr erstellen. Ich bekomme zwar die Möglichkeit einen zu erstellen und darf ihn auch benennen etc. und bekomme auch keine Fehlermeldung, aber der Ordner wird nirgends angezeigt.

    In Hoffnung, wir hätten unser "Ordnerlimit" erreicht wurden alte Ordner gelöscht, aber auch das funktionierte nicht.

    In den Einstellungen habe ich schon ein bisschen rumgeklickt, aber wie schon erwähnt, das meiste ist für mich Latein.

    Wir nutzen Thunderbird an verschiedenen Rechnern in der Praxis, mit verschiedenen Betriebssystemen, und das Problem tritt überall auf.

    Sonst können wir Thunderbird uneingeschränkt nutzen und auch das umbenennen der vorhandenen Ordner geht klar.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Lieben Dank!

    Lisa

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1903 (aber auch auf anderen PC)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • graba 24. Juli 2020 um 10:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Juli 2020 um 10:57
    • #2

    Hallo lisaeatsworld und willkommen im Thunderbird-Forum,

    auf welcher Ebene hast Du versucht, einen Odner anzulegen? Ich weiß von Web.de, dass es dort nicht möglich ist, tiefe Ordnerbäume anzulegen. Da GMX zum selben Verein gehört, könnte die Begrenzung auf die erste Ebene auch dort gelten.

    Versuch, via Webmail einen Ordner anzulegen. Den kannst Du dann in TB abonnieren. Geht das auch in Webmail nicht, geht's halt mit GMX nicht.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe (24. Juli 2020 um 11:54)

  • lisaeatsworld
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 24. Juli 2020 um 11:51
    • #3

    Hallo slengfe,

    das war ein guter Tipp. In GMX Web hat er mir nämlich tatsächlich gesagt, dass wir unser Limit erreicht haben und ich konnte dort einen neuen Ordner erstellen und dieser ist auch im TB aufgetaucht.

    Tausend DANK!

    Gruß

    Lisa

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. Juli 2020 um 16:12
    • #4
    Zitat von lisaeatsworld

    In GMX Web hat er mir nämlich tatsächlich gesagt, dass wir unser Limit erreicht haben

    Wird da eine konkrete Angabe gemacht, wie das Limit definiert ist?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Keine automatische Ausführung der Filter beim Nachrichtenabruf

    • Kiouki
    • 14. Januar 2019 um 18:50
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • wie kann ich lokale Folder wieder herstellen?

    • Manu2019
    • 4. November 2019 um 17:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archives-Ordner in Blogs & News Feeds-Sektion verbergen / löschen

    • erdfuchs
    • 11. April 2020 um 12:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird-sicherung scheint unvollständing, obwohl der richtige Ordner gesichert wurde - habe ich etwas übersehen???

    • Ahnungslos
    • 26. Juli 2019 um 18:16
    • Migration / Import / Backups
  • Emails aus Unterordner lassen sich im Posteingang nicht öffen/beantworten/löschen

    • Gianni Porcospino
    • 31. Mai 2019 um 19:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Ordnervielfalt bei mehreren Konten möglich

    • simran777
    • 28. Februar 2019 um 16:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™