Nach Update alle Daten (Konten , Mails) nicht mehr vorhanden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 68.10 und 68.11
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, 68.9 -> 68.10 bzw. 68.10 -> 68-11
    • Betriebssystem + Version: MAC OS 10.15.6
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unitymedia
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ClamXav
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritzbox cable

    Nach dem Updaten von TB 68.9 auf 68.10 und auch wieder von 68.10 auf 68.11 waren alle Daten (Konten, Mails)

    verschwunden. Wie kann man das reparieren bzw. wie kann man die vorherige Version 68.9 (wo alles ja noch funktionierte) installieren (und wo würde man diese finden?) ?

  • Es gibt hier diesbezüglich von mehrere Threads dazu, schau bitte hier:

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

    Und wenn das nicht reicht, einfach mal unsere Forensuche benutzen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*