1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meldung: Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers

    • 68.*
    • Windows
  • FARS
  • 3. August 2020 um 23:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • FARS
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 3. August 2020 um 23:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hostpoint.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Premium Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe mehrere IMAP-Konten in TB, alles eigene Domains. Der Versand und Empfang von E-Mails funktioniert über TB einwandfrei.

    Wenn ich aber im Ordner "gesendet" klicke, um diese gesendete E-Mails zu überprüfen, wird ständig folgende Meldung angezeigt: "Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers".

    Dann muss ich TB neustarten und es geht kurz wieder und dann das gleiche Spiel von vorne.

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 4. August 2020 um 05:56
    • #2

    Warum dies ausgerechnet nur bei einem Ordner sein soll, ist mir unklar, falls es etwas mit der Rückmeldung des Servers über dessen Funktionsumfang zu tun hat.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt, Mailversand stockt, aber in Suchfunktion vorhanden

    • Balticus
    • 10. Juli 2020 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Win10: sehr lange Ladezeiten bei IMAP mit eingeschalteter Firewall

    • Rolf-Grisu
    • 30. April 2020 um 19:38
    • Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter
  • keine Aufforderung zur Eingabe des neuen Passworts nach Passwortänderung bei gmail

    • herrrossi3000
    • 18. März 2020 um 19:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner weg

    • Noppi
    • 2. März 2020 um 19:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bereithalten von Offline-Nachrichten funktioniert nicht

    • Tw33ki
    • 9. Juni 2019 um 19:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers" deaktivieren

    • Verwaiser
    • 16. Februar 2019 um 13:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern