Ordner weg

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ?
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Moin,

    hatte Heute am 2. Rechner im Posteingang bei allen Mails im betreffenden Postfach "Seite existiert nicht" oder so ähnlich.

    Dann kam ne Meldung Mail von ??? kann evtl. Schaden anrichten, oder Speicherplatz zu klein.

    Speicher ist genug da.

    Hab auch die Option "nicht herunterladen" gewählt.

    INFO. An einem weitgehend identischen Rechner wurde die Mail heruntergeladen, ohne Fehler zu verursachen, wenn es denn dabei überhaupt ne Rolle spielt.

    Soweit die Vorgeschichte. Evtl. ja relevant

    Habe 2 Maileingänge eingerichtet.

    Maileingang 1 gehen fast alle Mails rein. Brief mit Schloß - da (bisher) alles OK

    Eingang 2 mit blauem Monitor.

    Dort fehlt seitdem die Schublade mit grünem Pfeil >> Kategorie Posteingang

    Alle anderen Kategorien sind da von Entwürfe bis Postausgang - sind auch überall lesbare Mails drin

    Gibts da ne Lösung?

    Gruß

    Norbert

  • Hallo,

    Dann kam ne Meldung Mail von ??? kann evtl. Schaden anrichten, oder Speicherplatz zu klein.

    So eine Meldung hatte ich noch nie und ich bin nicht sicher, ob sie überhaupt von Thunderbird kommt.

    Wie groß sind deine Posteingänge?

    Dazu überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:

    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"

    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Oder man lässt sich dauerhaft die Informationen über Ordnergröße, Anzahl aller und die aller ungelesenen Mails anzeigen, indem man unter Ansicht > Fensterlayout > Ordnerspalten diese aktiviert. Dann kann man in der Ordnerspalte durch Klicken auf das unscheinbare Symbol rechts die gewünschten Spalten auswählen.

    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).


    Deinstalliere mal Bitdefender komplett und mache danach einen Windows-Neustart. Überprüfe dann noch mal das Verhalten von Thunderbird. Öffne aber keinen Webbrowser.

    Ergebnis?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke mrb,

    die Meldung war eher von Bitdefender.

    Größe vom Ordner Thunderbird ist ca. 20GB - 2175 Dateien - 429Ordner

    muß Morgen weitermachen


    Aber noch ne Frage

    Habe Win 10 64 Bit

    Thunderbird ist auf beiden Rechnern aber 32Bit.

    Hat nix mit dem Ordner und den verschwundenen Datein zu tun, aber ist das nachteilig, wenn ja, kriege ich Thunderbird umgestrickt auf 64Bit?

    Gruß

    Norbert

  • Größe vom Ordner Thunderbird ist ca. 20GB - 2175 Dateien - 429Ordner

    Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte nur die Größe der Posteingänge wissen, die Größe des Thunderbird-Profils ist irrelevant, da gibt es keine Beschränkungen.

    Habe Win 10 64 Bit

    Thunderbird ist auf beiden Rechnern aber 32Bit.

    Hat nix mit dem Ordner und den verschwundenen Datein zu tun, aber ist das nachteilig, wenn ja, kriege ich Thunderbird umgestrickt auf 64Bit?

    Hat keinerlei Nachteile. Wenn du unbedingt 64-bit haben möchtest, lade dir diese Version herunter und installiere sie.

    http://ftp.mozilla.org/pub/thu…releases/68.5.0/win64/de/

    Sie wird vermutlich dein bisheriges Profil finden, so dass du sofort weitermachen kannst. Die neue Version löscht dabei die 32-bit Version nicht. So kannst du sie zur Kontrolle auch weiter laufen lassen, bis du sie irgendwann löschst.

    Du solltest aber 2 getrennte Verknüpfungen für jede Thunderbird-Version auf dem Desktop haben, sonst kommst du durcheinander.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw