Meldung: Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hostpoint.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Premium Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe mehrere IMAP-Konten in TB, alles eigene Domains. Der Versand und Empfang von E-Mails funktioniert über TB einwandfrei.


    Wenn ich aber im Ordner "gesendet" klicke, um diese gesendete E-Mails zu überprüfen, wird ständig folgende Meldung angezeigt: "Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers".


    Dann muss ich TB neustarten und es geht kurz wieder und dann das gleiche Spiel von vorne.


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?